POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl/Achern/Renchtal

16.03.2015 – 12:17

Offenburg (ots) – Rheinau – Schaden durch Bedienungsfehler

Ein Bedienungsfehler eines 54-jährigen Fahrers eines Müllentsorgungsfahrzeuges führte am Montag gegen 06.40 Uhr zu einem hohen Sachschaden. Der Mann war auf der Verbindungsstraße zwischen Rheinstraße und Werftstraße unterwegs. Kurz vor der Unterführung der L 87 kam der Schwerfahrzeuglenker vermutlich aus Versehen an einen Schalter der Heckklappenhydraulik. Dadurch öffnete sich diese während der Fahrt und prallte bei der Einfahrt gegen den Unterbau der Brücke. Dabei wurde die Heckklappe aus den Halterungen gerissen und schlug auf der Fahrbahn auf. Am Müllwagen entstand ein Sachschaden von rund 25 000 Euro, der Schaden am Brückenbauwerk kann noch nicht beziffert werden.

Achern – 250 Paletten gestohlen

Am zurückliegenden Wochenende wurden zwischen Samstag 13.00 Uhr und Montag 06.00 Uhr vom Freigelände einer Firma in der Straße „Hinterbahn“ 250 der dort gelagerten Europaletten im Wert von ca. 2.500 Euro gestohlen. Nach Sachlage wurden die Paletten über den Zaun des Areals gehoben und dort in einen bereitgestellten Lkw verladen und abtransportiert.

Achern – Dieseldiebe auf Baustelle

Auf der Baustelle beim Krankenhaus wurden zwischen Freitag und Montagmorgen wurden an zwei Baggern die Tankdeckel mit Gewalt geöffnet und aus den Fahrzeugen rund 230 Liter Diesel gestohlen. An einer dritten Arbeitsmaschine gelang es den Dieben nicht den Tankverschluss zu öffnen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa