POL-FR: – Bad Säckingen. Autofahrer unter Drogeneinfluss – Bad Säckingen. Autofahrer flieht vor der Polizei – Bad Säckingen. Teures Mountainbike gestohlen

16.03.2015 – 11:29

Freiburg (ots) – Bad Säckingen. Autofahrer unter Drogeneinfluss

Die Polizei kontrollierte am Sonntag kurz vor 20 Uhr in der Fricktalstraße einen Mitsubishi. Bei dem 30 Jahre alten Fahrer wurde Symptome für Drogenkonsum festgestellt, ein Vortest zeigte Spuren von Cannabis und Kokain im Urin. Eine Blutuntersuchung wurde veranlasst, dem Mann wurde untersagt, in den nächsten 24 Stunden ein Kraftfahrzeug zu führen.

>Bad Säckingen. Autofahrer flieht vor der Polizei

Am späten Sonntagabend ist ein Autofahrer vor der Polizei durch ein Wohngebiet geflüchtet. Der von ihm benutzte Ford Focus sollte kurz vor Mitternacht an einer Kontrollstelle in der Rippolinger Straße angehalten werden. Der Fahrer missachtet die Haltezeichen und setzte seine Fahrt mit unverminderter Geschwindigkeit fort. Ein Streifenwagen verfolgte das flüchtende Fahrzeug durch ein Wohngebiet und konnte es in Obersäckingen stellen, nachdem der Fahrer in eine Sackgasse abgebogen war. Der 52 Jahre alte Autofahrer gab auch gleich den Grund für seine Flucht bekannt: Er ist nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis. Er wird wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Die Besitzerin des Fahrzeugs, die während der Verfolgungsfahrt mit im Fahrzeug saß, wird ebenfalls angezeigt, da sie ihr Fahrzeug einem Fahrer überlassen hatte, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Bad Säckingen. Teures Mountainbike gestohlen

Am Sonntagnachmittag wurde ein im Bereich des Haupteingangs zum Schlosspark abgestelltes Mountainbike gestohlen. Der Besitzer hatte sein Fahrrad gegen 13.00 Uhr abgeschlossen abgestellt, gegen 15.30 Uhr war das Fahrrad weg. Es handelt sich um ein schwarz-blaues Ghost HTX Actinum Lector, das einen Wert von ca. 2000 Euro hatte. Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben oder die Hinweise zum Verbleib des Mountainbikes geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Bad Säckingen zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa