16.03.2015 – 11:24
Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Einbruch in Gaststätte
Am frühen Montagmorgen, kurz nach 03.30 Uhr, stellte ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes einen Einbruch in eine Gaststätte in der Wilhelm-Bleyle-Straße fest und verständigte die Polizei. Mutmaßlich ließ sich ein bislang unbekannter Täter nach Ende der Öffnungszeit unbemerkt in dem Lokal einschließen. Anschließend brach er einen Büroraum auf und entwendete eine dort aufbewahrte Geldkassette, in der sich mehrere hundert Euro Bargeld befanden. Im weiteren Verlauf machte er sich dann über eine Terrassentür aus dem Staub. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 250 Euro. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.
Kornwestheim: Verkehrsunfallflucht
Vermutlich beim Rückwärtsfahren beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker zwischen Samstag 23:00 Uhr und Sonntag 16:00 Uhr einen auf dem Parkplatz in der Straße „Kimry-Platz“ geparkten VW und machte sich anschließend davon. Aufgrund des Schadensbilds könnte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen Kleintransporter gehandelt haben. Am VW entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können.
BAB 81 / Steinheim an der Murr: Mercedes ausgebrannt
Während ein 22-jähriger Mercedes-Lenker am Sonntagmittag gemeinsam mit zwei Bekannten zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Pleidelsheim in Richtung Stuttgart unterwegs war, begann der PKW aus bislang unbekannter Ursache plötzlich zu qualmen. Zunächst hielt der junge Mann auf dem Standstreifen an und belüftete das Fahrzeug. Wenig später, als sich der Rauch verzogen hatte, setzten die drei ihre Fahrt fort. Unmittelbar vor dem Parkplatz Kälbling-West begann das Fahrzeug erneut zu qualmen, weshalb der 22-Jährige gegen 13.50 Uhr auf den Parkplatz einfuhr. Nachdem die Insassen ausgestiegen waren und sich bereits telefonisch mit der Polizei in Verbindung gesetzt hatten, entwickelte sich aus dem Rauch ein offenes Feuer. Die alarmierten Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Mundelsheim konnten den in Vollbrand geratenen PKW zwar zügig löschen, zu retten war der Mercedes jedoch nicht mehr. Darüber hinaus musste der 22-Jährige mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdient in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Reste des Fahrzeugs wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. Während des Einsatzes war der Parkplatz Kälbling-West bis gegen 15.20 Uhr gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/