Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 16. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 16. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Diebstahl

BURGAU. In dem Zeitraum vom 12.03.2015 bis 15.03.2015 wurden aus der Tiefgarage eines Wohnanwesens im Amselweg zwei originale schwarze BMW-Alufelgen gestohlen, auf denen Runflat Winterreifen der Marke Bridgestone aufgezogen waren. Zudem entwendete der bislang unbekannte Täter vier silberfarbene Fiat Alufelgen auf den Reifen der Marke Pirelli montiert waren. Die gestohlenen Räder haben insgesamt einen Wert von mehr als 2.000 Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Burgau erbeten, Tel.: 08222/96900.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall

KAMMELTAL. Am Samstagabend kam eine 18-jährige Pkw-Fahrerin zwischen Egenhofen und Unterrohr alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die junge Dame blieb glücklicherweise unverletzt. An dem Pkw entstand Totalschaden. Der Zeitwert des Fahrzeuges dürfte sich noch auf ca. 1.500 Euro belaufen haben.
(PI Burgau)

Illegaler Aufenthalt

GÜNZBURG. Wegen einer abgelaufenen Aufenthaltserlaubnis ist eine 49-jährige Frau aus Ghana von der Schleierfahndung Pfronten beanstandet worden. Die in Italien lebende Hausfrau war am 14.03.2015 im Zug von Augsburg nach Ulm unterwegs. Als die Fahnder ihre Ausweispapiere kontrollierten, stellten sie fest, dass die Aufenthaltserlaubnis seit April 2014 abgelaufen war. Nachdem die Ghanaerin als Beschuldigte wegen illegalen Aufenthalts vernommen worden war, händigten die Beamten ihr eine Ausreiseaufforderung aus.
(PStF Pfronten)

Radfahrer stößt gegen geparkten Pkw

NIEDERRAUNAU. Gestern Nachmittag war ein 17-jähriger Radfahrer in der Altvater Straße unterwegs. Während der Fahrt war er kurz abgelenkt, da er nach unten zur Gangschaltung schaute. Aus diesem Grund übersah er einen ordnungsgemäß geparkten Pkw und kollidierte mit diesem. Bei dem Aufprall zersplitterte die Heckscheibe des Fahrzeuges. Der Radfahrer kam mit einer Kopfplatzwunde und Verdacht auf eine Gehirnerschütterung in das Klinikum Krumbach.
(PI Krumbach)

Verkehrsunfallfluchten

ICHENHAUSEN. Ein unbekannter Fahrzeugführer stieß gestern Nachmittag zwischen 13.20 Uhr und 13.50 Uhr beim Ein- oder Ausparken auf dem REWE-Parkplatz in der Günztalstraße gegen einen schwarzen Pkw Toyota R1 und beschädigte diesen an der hinteren linken Stoßstange und am Kotflügel. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.
(PI Günzburg)

GÜNZBURG. Eine 58-jährige Pkw-Fahrerin stieß beim Rückwärtsausparken gestern Abend auf dem Parkplatz des Bettenhauses Vanoni in der Bahnhofstraße gegen einen gegenüber geparkten Pkw Opel Corsa und beschädigte diesen an der Front. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 1.600 Euro. Anschließend entfernte sich die Unfallverursacherin unerlaubt von der Unfallstelle. Da der Verkehrsunfall jedoch von zwei Zeugen beobachtet wurde, konnte die Beschuldigte ermittelt werden.
(PI Günzburg)

Sachbeschädigung an Kfz

GÜNZBURG. Im Tatzeitraum, 14.03.2015, 22.30 Uhr bis 15.03.2015, 12.00 Uhr, wurde ein grauer Pkw Nissan Micra, der auf einem Parkplatz bei der Rebayhalle in der Rebaystraße abgestellt war, von unbekanntem Täter beschädigt. Es wurde der hintere Scheibenwischer, der rechte Außenspiegel sowie der Lack am Tankdeckel beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 500 Euro.
(PI Günzburg)

Warenbetrug

Ein 18-jähriger Kunde erwarb am 03.03.2015 bei Ebay-Kleinanzeigen ein Smartphone im Wert von 400 Euro. Er überwies noch am selben Tag den Kaufpreis zuzüglich der Versandkosten an den Verkäufer. Bis zum zurückliegenden Wochenende erhielt der Geschädigte keine Ware.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei