Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 16. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 16. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Einbruch
<br />NEU-ULM. Ein Einbruch in ein Café ist der Polizei gemeldet worden. Der oder die unbekannten Täter sind in der Nacht zum vergangenen Samstag über eine Terrassentüre ins Innere des Gebäudes gelangt. Es fehlen Bargeld und ein Drucker. Zudem ist versucht worden, die Bürotür aufzubrechen. Der Beuteschaden wird auf ca. 1.400 Euro geschätzt, für etwa 250 Euro wurde Sachschaden angerichtet.
(KPI Neu-Ulm)

Fahrraddiebstahl – Zeugenaufruf

NEU-ULM. Trotzdem ein 66 Jahre alter Rentner aus Neu-Ulm sein Mountainbike direkt vor seiner Haustür in der Pearl-S.-Buck-Straße im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld mit einem schweren Motorradschloss sicherte, gelang es einem unbekannten Täter am Sonntagmittag zwischen 10:00 und 14:00 Uhr das hochwertige Mountainbike, Farbe weiß/ silber, Hersteller Radon, im Wert von 800 Euro, zu entwenden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0 zu melden.
(PI Neu-Ulm)

Verstoß gegen Pflichtversicherungsgesetz

NEU-ULM. Die Polizei Neu-Ulm führte zunächst Ermittlungen wegen Verdacht des Diebstahls. Letztlich kam es zur Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Am Sonntagnachmittag, 15.03.2015, 15:00 Uhr, verständigte ein 36-jähriger Mann aus Nersingen die Polizei, weil er im Wald bei Nersingen Personen beim Aufladen von Holz beobachtete und möglicherweise ein Holzdiebstahl vorliegen würde. Eine Überprüfung durch die Polizei Neu-Ulm ergab daraufhin, dass das Brennholz legal abgeholt wurde. Allerdings wurde festgestellt, dass bei dem zum Abtransport benutzten Anhänger der Versicherungsschutz erloschen war. Den aus Blaustein stammenden 44-jährigen Halter und Nutzer des Anhängers erwartet deswegen eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Die weitere Inbetriebnahme des Anhängers wurde unterbunden.
(PI Neu-Ulm)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

VÖHRINGEN. In der Nacht von Samstag, 14.03.2015 auf Sonntag, 15.03.2015 wurde ein auf dem Hettstedter Platz stehender Fahnenmast durch ein noch unbekanntes Fahrzeug umgefahren. Aufgrund einer gesicherten Lackspur dürfte es sich um einen roten Pkw handeln. Das vorgefundene Spurenbild spricht dafür, dass der Pkw die Illerstraße stadtauswärts gefahren und in der dortigen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen sein muss. Der entstandene Schaden wurde auf rund 1.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise erbeten an die PI Illertissen, Tel-Nr. 07303/9651-0.
(PI Illertissen)

Einbruch in Lokal

VÖHRINGEN. Am heutigen Montagmorgen brachen gegen 04.25 Uhr unbekannte Täter in eine Lokalität in der Memminger Straße ein und entwendeten die Geldkassetten zweier Spielautomaten. Ein Zeuge, welcher mit seinem Hund gerade Gassi ging, beobachtete, wie zwei Männer aus dem Lokal herauskamen, in ein Auto stiegen und beschleunigt davonfuhren. Hierbei soll es sich um einen silbergrauen BMW mit dem Teilkennzeichen NU-AC ?? gehandelt haben. Die erst verspätet hinzugerufene Polizeistreife stellte vor Ort fest, dass die Täter zunächst die Eingangstür und dann die beiden Geldspielautomaten aufgebrochen hatten. Sie entwendeten Bargeld in Höhe von ca. 600 Euro und verursachten einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise erbeten an die PI Illertissen, Tel. 07303/9651-0.
(PI Illertissen)

Gemeinsam Joint geraucht

WEISSENHORN-HEGELHOFEN. In der Nacht zum heutigen Montag kontrollierte eine Polizeistreife ein stehendes Fahrzeug. Beide 20-jährigen Insassen standen offenkundig unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Nachdem im Pkw die Reste eines Joints, sowie mehrere Rauschgiftutensilien aufgefunden worden sind, wurden die Wohnungen der beiden jungen Männer durchsucht. Dabei konnten weitere Rauschgiftutensilien, eine geringe Menge Cannabis, sowie ein verbotenes Butterfly-Messer sichergestellt werden. Die beiden Männer müssen sich nun wegen Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz und gegen das Waffengesetz verantworten.
(PI Weißenhorn)



Quelle: Bayerische Polizei