16.03.2015 – 08:55
Offenburg (ots) – A5/Baden-Baden – Fahrer unter Drogeneinfluss
Bei einer Kontrolle am Sonntagabend gegen 22.45 Uhr auf dem Areal der Tank- und Rastanlage Baden-Baden stellten die Beamten der Autobahnpolizei bei einem 22-jährigen Fahrer eines Kleinlasters Verdachtsmomente auf eine Drogeneinwirkung fest. Der daraufhin durchgeführte Test verlief positiv, so dass dem jungen Mann die Weiterfahrt untersagt wurde. Dieser räumte auch ein am Vorabend einen Joint geraucht zu haben. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, Strafanzeige wird erstattet.
Baden-Baden – Unachtsam aufgefahren
Ein 50-jähriger Skoda-Fahrer war am Sonntag gegen 12.10 Uhr auf der Rheinstraße stadtauswärts unterwegs. In Höhe Kellersbildweg wollte ein Fußgänger die Straße am Überweg überqueren, weshalb der Pkw anhielt. Ein nachfolgender VW Golf – Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den anhaltenden Skoda auf. Beim Unfall entstand ein Schaden von ca. 3.000 Euro.
Baden-Baden – Versuchter Einbruch
Am Sonntag gegen 11.30 Uhr wurde festgestellt, dass seit Samstagabend 19.00 Uhr Einbrecher versucht hatten in ein Wohn- und Geschäftshaus in der Lichtentaler Straße einzudringen. Dort wurde eine Eingangstür gewaltsam aufgehebelt. Zu diesem Zeitpunkt dürfte die Täterschaft bei ihrem Vorgehen vermutlich gestört worden sein, denn nach Sachlage wurden die Räumlichkeiten nicht betreten. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 200 Euro.
Baden-Baden – Vorfahrt missachtet
Von der Du-Russel-Straße kommend bog am Sonntag gegen 20.20 Uhr ein Ford-Lenker nach links in die Lichtentaler Straße ab. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines dort heranfahrenden Pkw Renault, dessen Fahrer stadteinwärts unterwegs war. Bei der Kollision entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.
A5/Bühl – Fahren ohne Fahrerlaubnis/Verstoß Waffengesetz
Bei der Tank- und Rastanlage Bühl wurde am Sonntagmorgen gegen 07.00 Uhr ein 28-jähriger BMW-Fahrer von einer Streife der Autobahnpolizei kontrolliert. Bei der Überprüfung konnte der Mann am Steuer keinen Führerschein vorweisen und gab vor, dass er diesen zu Hause vergessen habe. Seitens der Polizei konnte jedoch festgestellt werden, dass dem BMW-Lenker die Fahrerlaubnis von der Behörde entzogen worden war. Zudem konnte bei der Kontrolle in der Mittelkonsole des Pkw ein Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt werden, da es sich dabei um einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz handelte. Die entsprechenden Strafanzeigen wurden erstattet.
Lichtenau – Gartenhütte in Brand
In der Nacht zum Montag gegen 03.45 Uhr wurde den Einsatzkräften von Feuerwehr und Polizei der Brand einer Gartenhütte gemeldet. Vor Ort konnte bei den Gartenparzellen in der Verlängerung Benshurststraße eine Hütte in Flammen stehend festgestellt werden. Die Feuerwehr Lichtenau löschte das Feuer, konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass das Gartenhaus samt Inventar komplett zerstört wurde. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an, der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf ca. 5 000 Euro geschätzt.
/ke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/