POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

16.03.2015 – 08:55

Offenburg (ots) – Lahr – Bremse vergessen

Weil sie ihren Vectra nicht richtig gesichert hatte, rollte dieser am Sonntag gegen 16.15 Uhr auf der leicht abschüssigen Martin-Luther-Straße auf einen BMW. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 2 000 Euro.

Lahr – Fahrzeug beschädigt

Auf einen Ford Mustang in der Güterhallenstraße hatten es im Laufe des Sonntags bislang unbekannte Täter abgesehen. Sie zerkratzten die Motorhaube und den Kotflügel. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Kippenheim – Zu tief ins Glas geschaut

Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit überfuhr ein VW-Fahrer die Bebauung des Kreisverkehrs, kollidierte anschließend mit einem Verkehrsschild und kam auf dem Radweg neben der Fahrbahn zum Stehen. Der 27-Jährige Golf-Fahrer war am Sonntag kurz vor 8.30 Uhr von Lahr kommend in Richtung Kippenheim auf der Bundesstraße 3 unterwegs. Nachdem er den Unfall am Ortseingang von Kippenheim verursacht hatte, war er gerade zu Fuß in Richtung Ortsmitte unterwegs, als die Polizeistreife des Reviers Lahr eintraf. Eine Zeugin hatte einen lauten Knall gehört und daraufhin die Beamten verständigt. Die Beamten stellten schnell fest, dass nicht nur die Geschwindigkeit unfallursächlich gewesen sein dürfte, ein durchgeführter Alkomattest erbrachte einen Wert von knapp 2,3 Promille. Neben einer Blutprobe musste er auch seinen Führerschein abgeben.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa