Freundin mit Messer verletzt – Haftbefehl erlassen
HOF. Mit einem Stich in den Oberkörper endete am Donnerstagabend ein Streit zwischen einem 26 Jahre alten Mann und seiner 24-jährigen Freundin. Hofer Polizisten nahmen den 26-Jährigen nach einer groß angelegten Fahndung fest, er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Das Fachkommissariat der Kripo Hof und die Staatsanwaltschaft ermitteln.
Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Hof
ear=“both“ class=“br1″ />
Der Hofer geriet mit seiner Freundin, gegen 18 Uhr, in einem Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße zunächst in einen verbalen Streit, der kurz darauf in Handgreiflichkeiten ausartete. Die junge Frau verließ daraufhin die Wohnung und die Auseinandersetzung verlagerte sich ins Treppenhaus. Dort zog der Tatverdächtige unvermittelt ein Messer und verletzte die 24-Jährige mit einem Stich in den Oberkörper, bevor er anschließend aus dem Haus flüchtete. Der Rettungsdienst brachte die junge Frau mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Zahlreiche Polizisten fahndeten bereits kurze Zeit später nach dem Mann und konnten ihn, gegen 22 Uhr, in einem Anwesen einige Straßen vom Tatort entfernt, auffinden. Widerstandslos ließ er sich festnehmen. Die weiteren Ermittlungen übernahm das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Hof.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft führten die Polizisten den 26-Jährigen am Freitagnachmittag der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht vor, die Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erließ. Der Mann sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt ein.