POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom Sonntag, 15.03.2015

15.03.2015 – 15:16

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – Donaueschingen: Streit wegen Umgangsrecht – Passanten schritten ein – bitte Zeugenaufruf

Zwischen früheren Ehepartnern kam es am Freitagabend auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Villinger Straße zu einem heftigen Streit bei dem es um den gemeinsamen 8-jährigen Sohn ging. Der 38-jährige Mann wollte den Sohn offenbar in sein Auto zerren, was seine 39-jährige Ex-Frau jedoch verhinderte. Daraufhin ging der 38-Jährige auf seine frühere Ehefrau los und riss sie an den Haaren. Erst als Passanten eingriffen, ließ er von ihr ab und fuhr mit seinem Fahrzeug davon. Zeugen des Vorfalls, besonders die Personen die eine weitere Eskalation durch ihr Einschreiten verhinderten, werden gebeten sich bei der Polizei in Donaueschingen, Tel. 0771/837830 zu melden.

Blumberg: Vorfahrt nicht beachtet – 6000 Euro Schaden

Ein 55-jähriger Renault-Kangoo-Fahrer missachtete am Samstagmorgen, gegen 08.30 Uhr, an der Kreuzung Leo-Wohleb-/Tevestraße die Vorfahrt eines 18-jährigen VW Lupo-Fahrers. Es kam zu Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 6.000 Euro.

Bräunlingen: Motorrad-Fahrer schwer verletzt

Ein 25-jähriger Honda-Fahrer zog sich am Samstagabend, gegen 18.10 Uhr, auf der Landstraße 181, von Wolterdingen in Richtung Bruggen fahrend, schwere Verletzungen zu, nachdem er in einer Linkskurve von der Fahrbahn gerutscht war. Nach Zeugenaussagen waren keine anderen Verkehrsteilnehmer an dem Unfall beteiligt. Der junge Mann wurde vom DRK ins Krankenhaus gebracht. An dem Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von circa 6000 Euro.

St. Georgen: Linksabbieger übersieht entgegenkommenden Pkw

Ein 28-jähriger Autofahrer beabsichtigte am Samstagabend, gegen 17.10 Uhr, von der Bundesstraße 33 nach links in die Landstraße 175 abzubiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Opel Astra eines 29-Jährigen. Es kam zur Kollision. Der Astra wurde in der Folge noch abgewiesen und schrammte den VW-Transporter eines 38-Jährigen. Die beiden Autos des ersten Zusammenstoßes waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher sowie der Astra-Fahrer zogen sich leichte Verletzungen zu.

Donaueschingen: Drogenfahrt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kontrollierte eine Streife des Reviers einen 28-jährigen Autofahrer auf der Bundesstraße 27, zwischen Abfahrt Mitte und Abfahrt Nord. Die Beamten schöpften Verdacht, dass der Mann unter Drogeneinfluss steht. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Der Beschuldigte räumte schließlich ein, einige Stunden zuvor einen Joint geraucht zu haben. Dem 28-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem durfte er eine Sicherheitsleistung in Höhe von 550 Euro hinterlegen, da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Mit einem Taxi konnte er die Reise nach Rottweil dann fortsetzen.

Villingen: Versuchter Einbruch – bitte Zeugenaufruf

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen 02.00 und 04.30 Uhr, versuchten Unbekannte in die Bahnhofsbuchhandlung einzubrechen. Sie versuchten den Schließzylinder aufzubohren, war jedoch nicht gelang. Auch ein Aufhebeln klappte nicht. An der Tür entstand Sachschaden in Höhe von circa 400 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Villingen, Tel. 07721/601-0.

Villingen: Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf

Im Zeitraum vom frühen Samstagmorgen bis Sonntag, gegen 08.00 Uhr, wurde in der Oderstraße ein ordnungsgemäß geparkter Pkw angefahren und beschädigt. An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 2500 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Villingen, Tel. 07721/601-0.

Blumberg: Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf

Auf dem Parkplatz der Sparkasse in der Espenstraße wurde am Samstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, ein silberner Ford Fiesta beschädigt. Der Fahrer eines rückwärts ausparkenden größeren, dunklen Fahrzeugs, nach Zeugenaussagen mit dem Teilkennzeichen VS-EA??? verursachte den Schaden. Der Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an den Polizeiposten Blumberg, Tel. 07702/41066.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa