15.03.2015 – 14:28
Konstanz (ots) – Leutkirch -Mitführen eines verbotenen Messers-
Im Rahmen einer Personenkontrolle ist am frühen Sonntagmorgen in der Innenstadt von Leutkirch bei einem jungen Mann ein verbotenes Messer aufgefunden worden.
Eine Personengruppe von drei jungen Männern wurde am Sonntag, gegen 03.45 Uhr, in der Lammgasse durch Beamte des Polizeireviers Leutkirch kontrolliert. Im Rahmen dieser Kontrolle wurde bei einem der Männer ein sogenanntes Einhandmesser aufgefunden. Da das Führen dieser Waffe nach dem Waffengesetz untersagt ist, wurde das Messer durch die Beamten einbehalten. Der 20-Jährige, welcher das Messer bei sich trug, wurde wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz zur Anzeige gebracht.
Leutkirch -Verkehrsunfallflucht-
Auf einem Schulparkplatz hat eine Autofahrerin beim Ausparken am frühen Sonntagmorgen ein anderes Fahrzeug angefahren und hat sich daraufhin vom Unfallort erlaubt entfernt.
Ein Zeuge beobachtete gegen 4 Uhr wie eine zunächst unbekannte Autofahrerin beim Ausparken ein ebenfalls geparktes Auto touchierte. Die Dame setze ihre Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 600 Euro zu kümmern. Im Zuge der Unfallfluchtermittlungen konnte zeitnah eine 65-Jährige aus Leutkirch als Unfallverursacherin festgestellt werden. Sie wird nun wegen Unfallflucht mit einer Strafanzeige rechnen müssen.
Leutkirch -Einbruch in Rathaus-
Im Zeitraum von Freitagmittag bis Samstagmorgen hat sich bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zum Rathaus in Leutkirch verschafft und hierbei Bargeld entwendet. Die unbekannten Täter gelangten zwischen Freitag 12:00 Uhr und Samstag 09:10 Uhr über die Rückseite des Gebäudes in das Bürgerbüro. Dort wurden sämtliche Schränke durchsucht und ca. 150 Euro Bargeld entwendet. Über eine von innen zu öffnende Türe verließen die Täter das Gebäude. Die Polizei konnte am Tatort verschiedene Spuren sichern, welche von den Tätern stammen müssen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges beobachtet haben werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561/84880, in Verbindung zu setzen.
Leutkirch -Fahren ohne Fahrerlaubnis-
Wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wird sich ein junger Mann aus Leutkirch verantworten müssen, welcher am Samstagabend im Bereich Unterzeil von der Polizei kontrolliert wurde. Der 15-jährige war in der Greishofstraße mit einem Roller unterwegs, welcher aufgrund von technischer Manipulation ohne Drosselung betrieben wurde und dadurch 45 km/h schnell fuhr. Der Fahrer war jedoch lediglich in Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung, welche für das verwendete Fahrzeug nicht ausreichend ist. Der Fahrer muss nun mit einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, sowie mit einem Bericht an die Fahrerlaubnisbehörde rechnen.
Isny -Verkehrsunfallflucht-
Ein bislang unbekannter Autofahrer beging am Samstag Unfallflucht, indem er in Isny ein anderes Auto beschädigte und sich, ohne um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, von der Örtlichkeit entfernte. Die Geschädigte parkte am Freitag gegen 14:30 Uhr mit ihrem Opel auf dem Lidl-Parkplatz. Als sie nach dem Einkauf zu ihrem Wagen zurückkehrte, stellte sie einen Schaden mit weißen Lackanhaftungen am rechten Heck ihres Autos fest. Einen Verursacher konnte sie nicht mehr feststellen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Personen, welche den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Isny, Tel. 07562 97655-0, in Verbindung zu setzen.
Bad Waldsee -Fahren unter Drogeneinfluss-
Unter Drogeneinfluss stand ein Autofahrer, welcher am frühen Sonntagmorgen in Bad Waldsee einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Der 22-Jährige wurde in der Frauenbergstraße angehalten und kontrolliert. Im Verlauf der Kontrolle ergaben sich Anhaltspunkte, dass der Citroen-Fahrer aktuell unter Drogeneinfluss steht. Ein Drogenvortest erhärtete diesen Verdacht, woraufhin eine Blutprobe durchgeführt wurde. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Ferner wird gegen ihn eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss vorgelegt.
Bad Waldsee – versuchter Einbruch
Einbrecher nutzten die Abwesenheit der Bewohner aus, um in deren Einfamilienhaus in der Abt-Moser-Straße zu gelangen. Am 13.03.2015 in der Zeit von 15.30 Uhr und 21.30 Uhr wurde versucht an der Gebäuderückseite eine Terrassentüre aufzuhebeln, was jedoch misslang. Nach ersten Schätzungen dürfte der entstandene Schaden 400 EUR betragen.
Bad Waldsee – Einbruch
Unbekannte Täter brachen am 13.03.15 zwischen 13.00 Uhr und 22.00 Uhr eine Terrassentüre auf und gelangten so in ein Einfamilienhaus in der Aulendorfer Straße. Es wurden mehrere Gegenstände entwendet, deren Wert derzeit noch nicht abschließend angegeben werden kann. Der entstandene Sachschaden wird auf 500 EUR beziffert. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Bad Waldsee unter Tel. 07524/40430 zu melden.
Schnurer, Tel.: 07531/995-3355
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/