POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall – Meldungen bis heute, 12.00 Uhr: Einbrüche, Verkehrsunfälle

15.03.2015 – 13:00

Aalen (ots) – Blaufelden: Einbruch in Tankstelle

In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen bislang unbekannte Täter in eine Tankstelle an der Bundesstraße 290 in Blaufelden ein. Die Täter schlugen ein Fenster ein und entwendeten aus dem Verkaufsraum Zigaretten in größerem Umfang. Trotz einer unverzüglich eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifen der örtlichen Polizei konnten die Täter unerkannt flüchten. Der Polizeiposten Blaufelden hat die Ermittlungen übernommen.

Schwäbisch Hall: Verkehrsunfall beim Ausparken

Eine 26 Jahre alte Ford-Lenkerin fuhr am frühen Samstagnachmittag beim Ausparken in der Sulzdorfer Straße in Schwäbisch Hall gegen einen hinter ihrem Fahrzeug geparkten Mercedes. An dem Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.

Schwäbisch Hall: Vorfahrt missachtet, vier Leichtverletzte, 10.000 Euro Sachschaden

Am Samstagnachmittag wollte ein 80-jähriger Ford-Fahrer von der Breiteichstraße nach links auf die Kreisstraße 2576 in Richtung Künzelsau abbiegen. Dabei übersah er einen von links auf der vorfahrtsberechtigten Kreisstraße heranfahrenden BMW eines 19-Jährigen. Bei der Kollision wurde der 80 Jahre alte Ford-Fahrer sowie dessen 76-jährige Beifahrerin und im BMW der 19-jährige Fahrer und seine 21-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Sie wurden zur Behandlung ins Krankenhaus Schwäbisch Hall eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von jeweils 5.000 Euro, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Crailsheim: Auffahrunfall

Am Samstagnachmittag fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Mitsubishi auf der Schönebürgstraße in stadtauswärtiger Richtung. Auf Höhe eines Fahrradgeschäftes übersah er den Hyundai einer vor ihm verkehrsbedingt wartenden 17-Jährigen und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 3.000 Euro.

Oberrot: Verkehrsunfall unter Alkoholbeeinflussung

Am Sonntagmorgen befuhr ein 21-jähriger gegen 07.00 Uhr mit seinem BMW die Kreisstraße 2607 zwischen Konhalden und Badhaus. Ersten Erkenntnissen zufolge kam der 21-Jährige aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und Alkoholbeeinflussung im Kurvenbereich von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Birnenbaum. Eine 23-jährige Fahrzeuginsassin wurde dabei leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 21-Jährige blieb unverletzt. Er muss sich nun strafrechtlich verantworten. Sein BMW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.

Crailsheim: Verkehrsunfall mit Schwerverletztem

Am Sonntagmorgen ereignete sich auf der Nordwestumgehung von Crailsheim ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Ein 34-jähriger Opel-Lenker befuhr mit seinem seit zwei Tagen zugelassenen Neuwagen die Nordwestumfahrung von Crailsheim kommend in Richtung Bundesstraße 290. Aus noch ungeklärter Ursache kam er in Höhe der Einmündung zur B 290 nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Begrenzungsmauer. Sein Opel wurde in der Folge abgewiesen, wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und kam entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen. Der 34-Jährige wurde in seinem Pkw eingeklemmt, durch die Feuerwehr Crailsheim geborgen und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Opel entstand Totalschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro, an Verkehrsleiteinrichtungen ein Schaden von ca. 3.000 Euro. Neben einem Notarzt und einem Rettungswagen waren auch fünf Fahrzeuge der Feuerwehr Crailsheim sowie zwei Polizeistreifen vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Führungs- und Lagezentrum
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa