15.03.2015 – 10:40
Köln (ots) – Zeugensuche
Bei einem Überfall auf einen Taxifahrer (61) in Köln-Poll haben zwei unbekannte Täter in der Nacht auf Samstag (13./14. März) die Geldbörse ihres Opfers erbeutet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Die beiden jungen Männer waren gegen 3.20 Uhr am Hohenzollernring in das Taxi des 61-Jährigen eingestiegen. Als Fahrziel nannten sie die Salmstraße im Stadtteil Poll. Dort angekommen, trat einer der Täter von der Rücksitzbank aus plötzlich dem Taxifahrer mehrfach mit dem Fuß ins Gesicht. Anschließend schlug der Räuber auch mit den Fäusten auf das Opfer ein. Sein Komplize versuchte währenddessen vom Beifahrerplatz aus die Geldbörse des Taxifahrers zu entreißen. Mehrere Minuten versuchte der 61-Jährige verzweifelt, das Portemonnaie festzuhalten. Schließlich gelang es einem der Räuber jedoch, die Geldbörse mit Bargeld und Ausweispapieren an sich zu nehmen. Mit der Beute flüchtete das Täterduo in Richtung Rhein.
Beide Täter sind etwa 20 Jahre alt und haben ein südländisches Aussehen. Sie sind 1,70 bis 1,75 Meter groß und sprachen Deutsch mit Akzent. Einer der Männer hat kurze dunkle Haare und eine korpulente Statur. Er war zum Tatzeitpunkt schwarz gekleidet und trug Sportschuhe. Sein Mittäter hat eine schmale Figur und ebenfalls kurze dunkle Haare. Er war mit einem dunklen Jackett bekleidet.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (lf)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de