POL-KN: Bereich Landkreis Konstanz

14.03.2015 – 13:21

Konstanz (ots) – Gottmadingen – Rotlicht an Fußgängerampel missachtet

Glück im Unglück hatte am Donnerstag, dem 12.03.15, kurz vor 11.00 Uhr eine 37-jährige Frau aus Gottmadingen, als sie mit ihrem sieben Monate alten Kleinkind auf dem Arm und dem Kinderwagen, die Fußgängerampel in der Hauptstraße auf Höhe der Einmündung Im Löhnen überqueren wollte. Als sie die Fahrbahn bei Grünlicht betreten hat, näherte sich aus Richtung Bietingen kommend ein heller Kleinwagen. Nachdem dieser seine Geschwindigkeit nicht verringerte und das für ihn geltende Rotlicht offensichtlich ignorierte, gelang es ihr gerade noch rechtzeitig durch einen großen Schritt zurück, einen Unfall zu vermeiden. Ohne sich um das Geschehen zu kümmern, entfernte sich der Kleinwagen in Richtung Ortsmitte. Zeugen zu dem Vorfall werden gebeten sich beim Polizeiposten Gottmadingen 07731 14370 zu melden.

Singen – Vorfahrt missachtet

In der Nacht von Freitag auf Samstag kurz vor Mitternacht, ereignete sich in Singen auf der Georg-Fischer-Straße im Einmündungsbereich zur Worblinger Straße ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Ein 68 jähriger Pkw-Lenker wollte die Georg-Fischer-Straße im Bereich der Worblinger Straße überqueren. Zu diesem Zeitpunkt waren die dortigen Ampelanlagen ausgeschaltet. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines ebenfalls 68 jährigen Fahrzeuglenkers, der die Georg-Fischer-Straße in stadteinwärtiger Richtung befuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge zum Teil auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite geschleudert. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 12.000 Euro, verletzt wurde zum Glück niemand.

Gottmadingen – 19 jährige Frau ohne Führerschein unterwegs

An einer Kontrollstelle der Polizei wurde eine 19 jährige Frau, die mit einem Mietfahrzeug unterwegs war, angehalten. Bei der nachfolgend durchgeführten Kontrolle stellte sich heraus, dass die junge Frau nicht im Besitz eines Führerscheins war. Wie es ihr gelungen ist das Mietfahrzeug anzumieten, muss die Polizei noch ermitteln.

Konstanz – Fahrradfahrer mit über 2 Promille unterwegs

Ein 20 Jähriger befuhr am 13.03.2015 um 22:00 Uhr die alte Rheinbrücke mit seinem Fahrrad, stürzte hierbei mehrfach und verletzte sich infolgedessen am Kopf. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Der Fahrradfahrer wurde auf Grund seiner Kopfverletzung in ein Konstanzer Krankenhaus verbracht. Dort wurde zudem eine richterlich angeordnete Blutentnahme durchgeführt.

Konstanz – Verkehrsunfall mit Personenschaden

Bei einem Verkehrsunfall am 12.03.2015 um 12:30 Uhr im Bereich der Wollmatinger Straße übersah ein 76 Jähriger ein von links kommenden PKW. Beim Zusammenstoß entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 12.000,- Euro, zudem biss sich die 30-jährige Lenkerin so heftig auf die Zunge, dass sie für weitere Untersuchungen in ein Konstanzer Krankenhaus verbracht wurde.

Konstanz – Kontrollaktion der Polizei

Im Zuge einer landesweiten Gurtkontrolle wurden am 12.03.2015 durch die Polizei Konstanz insgesamt 14 Verkehrsteilnehmer ohne angelegte Rückhaltesicherung festgestellt und verwarnt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa