14.03.2015 – 10:50
Wolfenbüttel (ots) – Verkehrsunfall mit verletzter Person Sickte 13.03.2015, 06.50 Uhr
In Sickte kam es am Freitag morgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 13-jähriger Junge aus Sickte verletzt wurde. Der 13-Jährige war mit einem Skateboard in der Straße An der Wabe unterwegs. An der Einmündung zur Straße Am Grenzpfahle achtete er offenbar nicht auf den fließenden Verkehr und rollte beim Überqueren der Straße mit seinem Gefährt direkt vor den VW Sharan eines 48-jährigen Sickters. Der Junge flog über den PKW und blieb verletzt im weichen Untergrund neben der Straße liegen. Nach einer ersten Versorgung durch einen alarmierten Notarzt wurde er dem Klinikum in der Holwedestraße in Braunschweig zugeführt. Am PKW entstand durch den Aufprall Sachschaden, u.a. ist die Windschutzscheibe gesplittert.
Unfallflucht in der Kanzleistraße Wolfenbüttel 13.03.2015, 14.30 Uhr – 22.15 Uhr
In der Kanzleistraße, in Wolfenbüttel hatte eine Anwohnerin ihren schwarzen Audi A3 am Nachmittag ordnungsgemäß in einer der dortigen Parkbuchten geparkt. Beim Abstellen war der PKW noch unbeschädigt. Als gegen 22.15 Uhr ein andere Anwohner einparken wollte, stellte er fest, dass der Audi mit der Front übermäßig in die Fahrbahn ragte. Zusammen mit der Eigentümerin stellten beide dann fest, dass der Audi im Front- und im Heckbereich großflächig beschädigt worden war. Offenbar hatte ein unbekannter Fahrzeugführer den Wagen touchiert und sich entfernt, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro zu kümmern. Es wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei Wolfenbüttel, 05331/933-0, entgegen.
Schornsteinbrand Schladen 13.03.15, 08.30 Uhr
Am Marktteichweg in Schladen geriet der Schornstein eines Einfamilienhauses in Brand. Neben den Feuerwehren aus Schladen, Hornburg und Beuchte war vorsorglich auch ein Rettungswagen alarmiert worden. Nach dem Ablöschen des Brandes wurde zusammen mit einem Schornsteinfeger Entwarnung gegeben. Gebäudeschaden entstand nicht. Personen wurden nicht verletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Dienstschichtleiter
Telefon: 0 53 31 / 93 31 17
http://www.polizei.niedersachsen.de