Tankstelle und Laden überfallen

Polizeimeldung vom 14.03.2015
Neukölln

Unbekannte Täter machten gestern Abend bei zwei Überfällen in Neukölln Beute. Das Raubkommissariat der Polizeidirektion 5 hat in beiden Fällen die Ermittlungen übernommen.

Nr. 0631

Gegen 19.35 Uhr betraten zwei Männer eine Tankstelle in der Johannisthaler Chaussee und bedrohten den 23-jährigen Kassierer mit einem Messer. Sie forderten von ihm das Öffnen der Kasse. Er kam der Aufforderung nach, die Räuber nahmen sich die Einnahmen und zusätzlich auch noch Zigarettenschachteln. Anschließend flüchteten sie mit ihrer Beute über die Johannisthaler Chaussee in Richtung Rudower Straße. Der Angestellte blieb unverletzt.

Nr. 0632

Mit einem Schlagstock und Pfefferspray bedrohten vier Täter gegen 19.45 Uhr eine 49-jährige Angestellte eines Lebensmittelgeschäfts in der Pannierstraße. Sie forderten von ihr die Öffnung der Kasse. Um den Aufforderung Nachdruck zu verleihen, sprühte einer der Täter mit dem Pfefferspray in die Luft. Schließlich riss einer der Unbekannten die Kassenlade gewaltsam heraus und die Räuber nahmen daraus das Geld. Anschließend flüchteten sie in Richtung Pflügerstraße. Verletzt wurde niemand.

Quelle: Polizei Berlin