In Geschäft eingebrochen – Tresore mit Flex geöffnet – Kripo ermittelt

In Geschäft eingebrochen – Tresore mit Flex geöffnet – Kripo ermittelt

SENNFELD, LKR. SCHWEINFURT. Zwischen Donnerstagabend und Freitagfrüh haben Einbrecher in einem Geschäft Bargeld mitgenommen. Zur gewaltsamen Öffnung der Tresore verwendeten die Täter eine Flex. Die Kripo Schweinfurt ermittelt und hofft jetzt auch, dass die lautstarken Arbeiten aufgefallen sind.

In der Zeit zwischen Donnerstag, 18:00 Uhr, und Freitag, 07:00 Uhr, hatten Unbekannte die Eingangstüre zu einem Geschäft in der August-Borsig-Straße aufgehebelt. Vom Verkaufsraum gelangten sie in Büroräume und einer Lagerhalle des Betriebes. Mit einer Flex öffneten die Einbrecher zwei Tresore und nahmen das darin gelagerte Bargeld mit. Der Beuteschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.


Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen und hofft bei der Klärung des Falles auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Es könnte sein, dass die lauten Flexarbeiten in der Nacht aufgefallen sind oder auch verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen wurden. Hinweise werden unter Tel. 09721/202-1731 entgegengenommen.


Quelle: Bayerische Polizei