POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 13.03.2015

13.03.2015 – 16:33

Tuttlingen (ots) – Trossingen: Unbekannter Autofahrer beschädigt Honda und flüchtet, Polizei sucht Zeugen; Spaichingen, Bundesstraße 14: Nach Auffahrunfall 7.500 Euro Schaden; Spaichingen: 12.500 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall; Immendingen, Bundesstraße 311: 61-Jähriger unter Alkoholeinfluss, Polizei sucht nach Zeugen; Immendingen, Bundesstraße 311: Mutmaßliche Diebe von Kraftstoff vorläufig festgenommen – Ermittlungen dauern noch an; Tuttlingen: 41-jährige Autofahrerin wird bei Unfall verletzt – 16.000 Euro Schaden

Trossingen: Unbekannter Autofahrer beschädigt Honda und flüchtet, Polizei sucht Zeugen

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Mittwochnachmittag, zwischen 16 Uhr und 16.20 Uhr, einen Pkw der Marke Honda auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarkts in der Christian-Messner-Straße. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von circa 800 Euro am Heck des Honda Civic zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Zeugen, die Hinweise zum Unfall geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Trossingen (07425 3386-0) in Verbindung zu setzen.

Spaichingen, Bundesstraße 14: Nach Auffahrunfall 7.500 Euro Schaden

Etwa 7.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall, der sich am Donnerstagnachmittag, um 16.35 Uhr, auf der Bundesstraße 14 an einer Einmündung bei einem Lebensmittelgeschäft – zwischen Spaichingen und Balgheim – ereignete. Dort hielten zwei Autofahrer vor der auf „rot“ geschalteten Ampel. Eine nachfolgende Fahrerin eines VW Golfs reagierte zu spät und prallte mit ihrem Wagen auf den Ford Focus vor ihr. Durch die Wucht des Aufpralls wird der Ford auf das erste Fahrzeug geschoben. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Der Ford Focus musste abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin wurde gebührenpflichtig verwarnt.

Spaichingen: 12.500 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall

Zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge ist es am Donnerstagabend um 19.45 Uhr an der Einmündung Europastraße/Sallancher Straße gekommen. Eine Autofahrerin wollte mit ihrem Peugeot von der Europastraße kommend nach links abbiegen. Dabei übersah sie eine aus Richtung Sallancher Straße kommende BMW-Fahrerin und stieß gegen ihr Fahrzeug. Personen wurden bei der Kollision nicht verletzt. Die Fahrzeuge blieben fahrbereit. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 12.500 Euro.

Immendingen, Bundesstraße 311: 61-Jähriger unter Alkoholeinfluss, Polizei sucht nach Zeugen

Ein Zeuge teilte dem Polizeipräsidium Tuttlingen am Donnerstagabend mit, dass ein Auto auf der rechten Fahrspur der Bundesstraße 311 von Immendingen in Richtung Zimmern steht und der mutmaßliche Fahrer unter alkoholischer Beeinflussung sein könnte. Bei der Überprüfung stellten die Beamten des Polizeireviers Tuttlingen gegen 22.50 Uhr ungefähr 300 Meter vor dem Ortsschild Zimmern, das beschriebene Auto, einen VW Polo, fest. Ein 61-Jähriger saß, den Sicherheitsgurt angelegt und die Hände am Lenkrad, auf dem Fahrersitz. Da sich der Verdacht der alkoholischen Beeinflussung bestätigte, ordnete ein Richter die Entnahme einer Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheins an. Die Polizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) in Verbindung zu setzen.

Immendingen, Bundesstraße 311: Mutmaßliche Diebe von Kraftstoff vorläufig festgenommen – Ermittlungen dauern noch an

Beamte des Zoll kontrollierten am Donnerstag um 0.10 Uhr zwei Männer, die mit einem VW-Passat bei Immendingen auf der Bundesstraße 311 unterwegs waren und zogen hierzu Beamte des Polizeireviers Tuttlingen hinzu. Bei der Kontrolle entdeckten sie im Auto einen leeren Kanister, einen Kanister mit dreißig Liter Diesel sowie Schläuche, die zum Abpumpen von Kraftstoff genutzt wurden. Im Rahmen der Ermittlungen wegen des Verdachts des Diebstahls von Kraftstoff wurden die beiden Verdächtigen vorläufig festgenommen. Die, bereits einschlägig bekannten Männer, wurden nach den ersten Ermittlungen im Verlauf des Donnerstags wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

Tuttlingen: 41-jährige Autofahrerin wird bei Unfall verletzt – 16.000 Euro Schaden

Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen kam es am Donnerstag, um 14.39 Uhr, im Kreuzungsbereich Werderstraße/Zeughausstraße. Eine 52-jährige Autofahrerin missachtete auf ihrer Fahrt von der Werderstraße in Richtung Zeughausstraße die Vorfahrt einer BMW-Fahrerin. Bei der Kollision wurde die 41-jährige BMW-Fahrerin leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Unfallverursacherin und die beiden Mitfahrer im BMW blieben unverletzt. Der VW Golf der 52-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 16.000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Carina Völkel/Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa