13.03.2015 – 16:16
Goslar (ots) – Hund beisst Kind, Halterin entfernt sich unerkannt.
Goslar. Am frühen Montagnachmittag, 14.00 Uhr, wurde eine 11-jährige Goslarerin auf dem Schulhof der Gesamtschule in der Straße Bei der Eiche/Bereich Eulenburg von einem Mischlingshund, den die Halterin, offenbar nicht zurückhielt, ins linke Bein gebissen. Anschließend entfernte sich die Halterin, die sich in Begleitung einer ca. 40-jährigen Frau befand und mit ca. 50-60 Jahre alt, ca. 165-170 cm groß, korpulent, schulterlange blonde Haare, bekleidet mit einer auffällig roten Jacke, beschrieben wurde, mit dem Hund, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern oder ihre Identität zu hinterlassen. Die bei dem Biss entstandenen Verletzungen mussten ärztlich behandelt werden. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben, Angaben über die Halterin oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Fahrrad gestohlen.
Goslar. In der Zeit von Sonntag, 01.03.15, 17.00 Uhr, bis Sonntag, 08.03.15, 11.30 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter ein im unverschlossenen Kellerraum eines Wohnhauses im Okertal abgestelltes anthrazitfarbenes Herrenfahrrad mit Nabenschaltung. Am Fahrzeug befand sich zudem ein Felgenschloss mit steckendem Schlüssel. Bei der Tat entstand geringer Gesamtschaden. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Geldtasche gestohlen.
Goslar. Am späten Mittwochnachmittag, zwischen 19.00 und 19.30 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter eine schwarze Geldtasche mitsamt Inhalt aus dem benutzten Einkaufswagen bzw. auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Liebigstraße abgestellten Pkw eines 75-jährigen Goslarers. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Transporter aufgebrochen, Baumaschinen gestohlen.
Goslar. In der Zeit von Mittwochnachmittag, 16.50 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 05.50 Uhr, hebelten bislang unbekannte Täter die Seitentür eines am Fahrbahnrand der Tilsiter Straße, im Bereich dort befindlicher Garagen, abgestellten silberfarbenen Citroen Jumpers auf und entwendeten diverse Baumaschinen, die auf der Rücksitzbank abgelegt waren. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Garagenwände beschmiert.
Goslar. In der Zeit von Mittwochmorgen, 08.00 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 07.00 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter die Garage auf einem Parkplatz in der Goldenen Aue, indem sie die Wände mit Schriftzügen, die mit schwarzer Farbe aufgetragen wurden, beschmierten. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Auto beschädigt und weggefahren.
Goslar. In der Zeit von Dienstagnachmittag, 19.00 Uhr, bis Mittwochmorgen, 10.15 Uhr, wurde ein am Fahrbahnrand in der Von-Burgdorf-Straße, gegenüber der Hirschstraße, ordnungsgemäß abgestellter silberfarbener VW-Beetle offenbar durch ein anderes Fahrzeug beim Vorwärtsausparken im linken Bereich der vorderen Stoßstange beschädigt. Dessen Fahrer entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Siemers, KOK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de