13.03.2015 – 16:01
Köln (ots) – Zeugensuche
Eine bislang unbekannte Täterin hat am heutigen Mittag (13. März) eine Autofahrerin (78) in Köln-Braunsfeld überfallen. Die Räuberin bedrohte die 78-Jährige mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von Wertgegenständen. Als die Rentnerin jedoch erwiderte, nichts aushändigen zu wollen, flüchtete die Täterin. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 13.10 Uhr wollte die Seniorin ihren Mercedes auf der Christan-Gau-Straße einparken. Als sie die Fahrertür öffnete, trat plötzlich eine junge Frau an den Pkw heran und beugte sich in das Fahrzeug herein. Die Unbekannte drückte der völlig überraschten Seniorin eine schwarze Schusswaffe gegen den Oberkörper und forderte die Herausgabe von Schmuck und Bargeld. Das Opfer ging jedoch nicht auf die Forderung ein. Als sie mit den Worten „Hau‘ ab!“ reagierte, flüchtete die Täterin zu Fuß in Richtung Aachener Straße.
Die Räuberin ist 20 bis 25 Jahre alt, hat ein südländisches Aussehen und sprach gebrochen Deutsch. Sie hat schwarze kurze Haare und war zum Tatzeitpunkt dunkel gekleidet.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (lf)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de