POL-TUT: Pressemitteilung für Zollernalbkreis vom 13.03.2015

13.03.2015 – 15:55

Zollernalbkreis (ots) – Hechingen: Rad-Fahrer leicht verletzt

Zu einem Unfall zwischen einer Autofahrerin und einem Radfahrer kam es am Donnerstagmittag, gegen 12.55 Uhr, an der Einmündung Alte- und Neue Rottenburger Straße. Eine 72-jährige Mercedes-Fahrerin bog von der Neuen Rottenburger Straße verbotswidrig nach links in die Alte ab. Dabei übersah die Frau aufgrund eines Linienbusses auf dem Gegenfahrstreifen einen parallel zu ihr fahrenden Radler. Dieser wollte auf dem Radweg fahrend die Alte Rottenburger Straße überqueren und erkannte wegen des Busses die Autofahrerin seinerseits zu spät. Es kam zur Kollision. Der 18-jährige Radler stürzte und zog sich leichtere Kopfverletzungen zu. Einen Schutzhelm trug der junge Mann nicht. Der Sachschaden ist gering.

Haigerloch: Kawasaki-Fahrer mit über 200 unterwegs

Ein 21-jähriger Kawasaki-Fahrer war am Donnerstagnachmittag mit seiner Maschine auf der Bundesstraße 463, von Bisingen in Richtung Haigerloch-Owingen fahrend, viel zu schnell unterwegs. Bei erlaubten 100 km/h war der junge Mann nach Messung mit einem Video-Motorrad der Verkehrsüberwachung 207 km/h schnell. Eine saftiges Bußgeld und ein Fahrverbot sind die Folge.

Hechingen: Vor Wechselfallenschwindler wird gewarnt

Bereits am vergangenen Dienstagnachmittag trat ein dreister Betrüger an einer Tankstelle in der Hofgartenstraße auf. Der Unbekannte fragte den Kassierer ober er ihm insgesamt fünfzig Zehn-Euro-Geldscheine in zehn Fünfzig-Euro-Scheine wechseln könne. Dazu zog der Täter ein zerknittertes Bündel von Zehnern aus der Jackentasche, zählte sich die ersten Scheine in die Hand, legte dann das Bündel mit den restlichen Scheinen dem Kassierer vor, der diese wiederum dem Unbekannten in die Hand zählte. Dabei stellte sich heraus, dass es sich lediglich um 49 Scheine handelte. Als der Täter daraufhin den fünfzigsten Schein schließlich aus der Jackentasche holte, dürfte er, unbemerkt vom Kassierer, aus dem besagten Bündel wieder Scheine weggenommen haben. Diese Masche wiederholte er schließlich beim Wechseln von weiteren 300 Euro. Der Kassierer bemerkte die Betrugshandlung nicht. Erst am Abend stellte er fest, dass ihm 500 Euro fehlen. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Circa 30 bis 40 Jahre alt, 170 cm, schlank, kurze schwarze Haare mit Geheimratsecken, sprach gebrochen deutsch. Hinweise bitte an die Polizei Hechingen, Tel. 07471/9880-0.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa