13.03.2015 – 14:32
Bad Segeberg (ots) – Gestern ist es im Stadtgebiet von Bad Segeberg gleich dreimal zu einer Trunkenheit im Verkehr gekommen. Bei einem Unfall verletzt sich ein 22-Jähriger leicht und verursacht einen Totalschaden.
Gegen 20.45 Uhr kam ein Autofahrer mit seinem VW im Abfahrtsbereich der B206 (Bramstedter Straße) vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Zuvor hatte der 22-Jährige aus Bad Segeberg noch ein Fahrzeug überholt und anschließend im Kurvenbereich die Kontrolle über den PKW verloren.
Der junge Mann verletzte sich bei dem Unfall leicht. An dem VW entstand ein Totalschaden.
Polizisten stellten an der Unfallstelle den Geruch von Alkohol bei dem 22-Jährigen fest. Eine Überprüfung seitens der Beamten ergab einen Wert von 1,57 Promille.
Ein Arzt entnahm eine Blutprobe des Mannes und die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein.
Am gleichen Abend gegen 22.20 Uhr lenkte ein 27-Jähriger Autofahrer aus dem Segeberger Nahbereich die Aufmerksamkeit zweier Polizisten auf sich, indem er mit seinem Opel Astra unmittelbar vor einem Streifenwagen mittig auf der Fahrbahn fuhr und den PKW mehrfach in Schlangenlinien führte.
Im Bereich der Bahnhofstraße kontrollierten die Beamten den Mann aufgrund seiner auffälligen Fahrweise und stellten ebenfalls den Geruch von Alkohol bei dem Opelfahrer fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,23 Promille. Auch in diesem Fall beschlagnahmten die Polizisten den Führerschein und veranlassten eine Blutprobe.
Bereits am späten Nachmittag des Tages, gegen 16.50 Uhr, stellten Beamte des Polizeireviers Bad Segeberg bei einem Radfahrer einen Atemalkoholwert von 2,49 Promille fest. Zeugen hatten den 61-Jährigen dabei beobachtet, wie er in der Kurhausstraße vom Fahrrad gestürzt war und alarmierten die Polizei.
Der Mann aus Bad Segeberg blieb bei dem Sturz unverletzt. Eine Ärztin entnahm eine Blutprobe des Radfahrers.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de