POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

13.03.2015 – 11:32

Konstanz (ots) – Singen

Verkehrsunfallflucht

Sachschaden von rund 300 Euro verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer am Donnerstagnachmittag, gegen 14.30 auf dem Gelände des Wertstoffhofs im Pfaffenhäule beim rückwärts Ausparken. Er stieß dabei mit seinem Fahrzeug gegen einen abgestellten PKW und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Konstanz

Versuchter Einbruch in Arztpraxis

Vergeblich versuchten unbekannte Täter am Donnerstag, zwischen 04.00 Uhr und 07.45 Uhr die Glasfüllung einer Eingangstür zu einer Arztpraxis in der Emmishofer Straße einzuschlagen. Da dies nicht gelang entstand ausschließlich Sachschaden in Höhe von vermutlich über 1000 Euro.

Konstanz

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Noch Zeugen sucht die Polizei für einen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend, gegen 19.30 Uhr in der Kreuzlinger Straße ereignete. Ein vermutlich weißer Kastenwagen mit seitlichen roten Streifen streifte bei der Vorbeifahrt einen am Straßenrand abgestellten Opel und verursachte dabei einen Schaden von rund 1000 Euro. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Verursacher mit seinem vermutlich an der rechten Seite beschädigten Fahrzeug unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise auf das gesuchte Fahrzeug mit vermutlich Konstanzer Zulassung geben können, oder den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Radolfzell

Verkehrsunfallflucht

Ohne sich um den verursachten Schaden von rund 400 Euro zu kümmern, suchte ein unbekannter Fahrzeugführer das Weite, nachdem er am Donnerstag, zwischen 07.45 Uhr und 17.00 Uhr mit seinem möglicherweise gelben Fahrzeug gegen einen in der Mettnaustraße, Höhe Mettnauschule geparkten Audi gefahren war. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Konstanz

Verkehrsunfall

Weil der Fahrer eines Klein-LKW vermutlich von der Sonne geblendet wurde, übersah er am Donnerstagmittag, gegen 13.00 Uhr auf dem Wertstoffhof einen Ford. Durch den Streifvorgang der beiden Fahrzeuge entstand dabei ein Gesamtschaden von rund 5500 Euro.

Singen

Verkehrsunfall

Weil der Lenker eines Audi am Donnerstagnachmittag, gegen 16.15 Uhr das Rotlicht einer Ampel missachtet haben dürfte, kam es an der Kreuzung Erzbergerstraße/Freiheitstraße zum Zusammenstoß mit einem Opel, bei dem ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro entstand. Der auf der Freiheitstraße fahrende Audi fuhr in die Kreuzung ein, obwohl der aus der Erzbergerstraße kommende Opel nach links in die Freiheitstraße abbog. Bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge im Kreuzungsbereich blieben die Beteiligen unverletzt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Radolfzell

Auto überschlägt sich

Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro und ein mittelschwer verletzter Fahrer ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag, gegen 14.45 Uhr auf der B33neu in Fahrtrichtung Konstanz ereignete. Ein 46-jähriger Lenker eines Mitsubishi geriet aus noch unklarer Ursache mit seinem Fahrzeug zunächst nach rechts auf das unbefestigte Bankett und steuerte sein Fahrzeug anschließend zurück auf die Fahrbahn. Dabei geriet der PKW außer Kontrolle, kam erneut nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der verletzte Fahrer musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Der stark beschädigte PKW wurde abgeschleppt.

Radolfzell-Stahringen

Verkehrsunfall

Der Lenker eines Citroen dürfte am Donnerstag, gegen 14.00 Uhr auf der K6165, zwischen Stahringen und Wahlwies nach einem Überholvorgang zu früh wieder eingeschert sein und streifte dadurch einen Peugeot, wodurch ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro entstand. Die Insassen blieben unverletzt.

Singen

Motorrad prallt gegen PKW

Zwei Verletzte und Sachschaden von rund 6000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmittag, gegen 13.00 Uhr an der Einmündung Konstanzer-/Rastatter Straße ereignete. Ein 17-Jähriger und sein ebenfalls 17-jähriger Sozius befuhren mit einem nicht zugelassenen Motorrad die Konstanzer Straße in östliche Richtung. An der Einmündung zur Rastatter Straße dürfte der Zweiradfahrer die Vorfahrt eines Opel übersehen haben, dessen 18-jähriger Fahrer nach links in die Konstanzer abbog. Durch die Einleitung einer Vollbremsung stürzten die Zweiradfahrer auf die Fahrbahn und rutschten in die linke Fahrzeugseite des abbiegenden PKW. Dabei zogen sich die beiden 17-Jährigen schwere Verletzungen zu und mussten nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Rielasingen-Worblingen

Verkehrsunfallflucht

Weil ein in Richtung Zollamt fahrender unbekannter Fahrzeugführer auf der schmalen K6155 (Arlener Straße), zwischen dem Ortsausgang Arlen und der Grenze vermutlich nicht ausreichend rechts gefahren ist, streifte der PKW einen entgegenkommenden Mazda, dessen Außenspiegel und die Fahrertür dadurch beschädigt wurde. Ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von rund 1500 Euro zu kümmern, entfernte sich der vermutlich schwarze PKW in Richtung Grenzübergang. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Rielasingen-Worblingen, Tel. 07731/917036 zu melden.

Radolfzell

Verkehrsunfall

Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für den Zusammenstoß zweier Fahrzeuge am Donnerstagmorgen, gegen 09.30 Uhr an der Einmündung Mezgerwaidring/Haselbrunnstraße gewesen sein, bei dem ein Sachschaden von rund 5000 Euro entstand. Eine 79-jährige Lenkerin eines Suzuki fuhr vom Mezgerwaidring nach links in die Haselbrunnstraße ein und dürfte dabei die Vorfahrt eines von rechts kommenden VW einer 19-Jährigen übersehen haben. Der nicht mehr fahrbereite VW musste abgeschleppt werden. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Stockach

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Ausparken streifte ein unbekannter Fahrzeugführer am Mittwoch, zwischen 15.30 Uhr und 16.00 Uhr einen auf dem Parkplatz eines Discounters in der Straße Stadtwall geparkten Toyota. Ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von rund 3000 Euro zu kümmern flüchtete der Verursacher von der Unfallstelle. Zeugen, die den Vorgang auf dem frequentierten Parkplatz beobachtet haben, oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Singen

Gewerbsmäßiger Ladendieb festgenommen

Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte am Mittwochmittag, gegen 12.00 Uhr am Bahnhof einen 25-jährigen Mann. Dass sie damit einen Volltreffer landeten zeigte sich bei der näheren Überprüfung. Der nicht im Bundesgebiet wohnhafte Mann war von der Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen Diebstahlsdelikten zur Festnahme ausgeschrieben. In seinem mitgeführten Gepäck fanden die Beamten eine Vielzahl von Kosmetika und Drogerieartikel, für deren Herkunft der 25-Jährige keine plausible Erklärung hatte. Der Mann wurde zur Durchführung der weiteren Ermittlungen zuständigkeitshalber an das Polizeirevier überstellt. Beamte des Bezirksdienstes konnten schnell ermitteln, dass der Festgenommene in Drogeriemärkten in Singen ganze Regale mit den genannten Gegenständen ausgeräumt und gestohlen hatte. Der Wert des aufgefundenen Diebesguts beträgt rund 1700 Euro. Der 25-Jährige wurde in eine Vollzugsanstalt eingeliefert. Ihn erwartet neben der bereits verhängten Haftstraße nun ein erneutes Ermittlungsverfahren. Derzeit wird geprüft, ob der Mann, der möglicherweise mit einem Mittäter agierte, für weitere Straftaten in Frage kommt.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa