POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt/Murgtal

13.03.2015 – 11:05

Offenburg (ots) – Ötigheim – Pkw contra Wildschwein

Eine 57-jährige Pkw-Fahrerin fuhr in der Nacht zum Freitag auf der B 3 von Neumalsch kommend in Richtung Rastatt. Im Bereich eines Kieswerkes auf Gemarkung Ötigheim querte unvermittelt ein Wildschwein die Fahrbahn von links nach rechts und wurde frontal vom Fahrzeug erfasst und getötet. Dabei entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro.

Rastatt – Bei Diebstahl ertappt

Eine Streifenbesatzung des Polizeireviers wurde am Donnerstag gegen 21.00 Uhr von Passanten informiert, dass gerade zwei jugendliche Diebe mit Lederjacken bekleidet in der Lützowerstraße die Flucht ergriffen hätten und davon gerannt seien. Eine sofortige Suche verlief leider ohne Ergebnis. Im Anschluss konnte ermittelt werden, dass die beiden Gesuchten dabei ertappt worden waren, als sie im Flur eines Mehrfamilienhauses einen mit Lebensmittel gefüllten Korb stehlen wollten, den ein Bewohner dort kurzzeitig abgestellt hatte. Vermutlich handelte es sich bei den mutmaßlichen Dieben um zwei Jugendliche, beide ca. 180 cm groß, sie trugen dunkle Jacken und Jogginghosen, einer hatte blonde und der andere dunkle Haare.

Steinmauern – Einbruch in Wohnhaus

Am Donnerstagabend wurde zwischen 19.30 Uhr und 20.50 Uhr in ein Wohnhaus in der Karl-Späth-Straße eingebrochen. Nach Aufhebeln einer Terrassentür war man in eine Wohnung im Erdgeschoss eingedrungen und hatte dort die Räumlichkeiten durchsucht, jedoch wurde nach bisheriger Feststellung nichts entwendet. Anschließend kletterte der Einbrecher von der Terrasse aus auf einen Balkon im 1. Obergeschoss und drang nach Aufhebeln einer Tür in die Wohnung ein. Auch hier wurden alle Räume durchsucht. Hinsichtlich des Diebesgutes liegen noch keine detaillierten Erkenntnisse vor. Der angerichtete Sachschaden ist beträchtlich und wird auf rund 4.000 Euro geschätzt. Hinweise an das Polizeirevier, Telefon 07222/761-0.

Forbach – Jugendliche verübten Einbruch in Einkaufsmarkt

Nach einem Einbruch in einen Einkaufsmarkt in der Schifferstraße wurden in der Nacht zum Freitag kurz vor 23.00 Uhr drei Jugendliche von einem Zeugen bis in die Hauptstraße verfolgt, wo ihnen über Hinterhöfe unerkannt die Flucht gelang. Die drei Täter hatten zuvor an einem Einkaufsmarkt eine mit einer Spanplatte gesicherte Glasscheibe, die vor Tagen eingeworfen worden war, eingetreten. Einer der Gruppe begab sich in den Markt und entwendete mehrere Flaschen alkoholischer Getränke. In der Schifferstraße konnten auf dem Fluchtweg zwei zerbrochene Flaschen festgestellt werden. Die Täter waren dann zur Eckstraße, dann über die Holzbrücke bis in die Hauptstraße gerannt. Über Hinterhöfe dürfte die Flucht dann in Richtung Landstraße/Rudolf-Fettweis-Straße gelungen sein. Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten nicht mehr zur Feststellung der drei Gesuchten.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa