13.03.2015 – 10:36
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Lahr
Mahlberg, A 5 – 14 000 Euro Sachschaden nach Auffahrunfall
Möglicherweise führte die Übermüdung eines 20-jährigen Autofahrers in den heutigen frühen Morgenstunden zu einem Auffahrunfall auf der A 5 bei Mahlberg. Der junge Mann war mit seinem kurz zuvor in Frankreich gekauften Kleinwagen ohne Versicherungsschutz kurz nach 1 Uhr in Richtung Karlsruhe unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Ettenheim und Lahr einem Lastwagen auf dem rechten Fahrstreifen auffuhr. Durch die Kollision entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 14 000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Lahr – Leichtverletzter Rollerfahrer
Ein 79-jähriger Fahrer eines Motorrollers übersah am Donnerstagnachmittag in der Geroldsecker Vorstadt das Bremsen eines vorausfahrenden Renault und fuhr auf. Der Senior zog sich hierbei leichte Verletzungen zu, die im Ortenauklinikum Lahr ambulant versorgt werden konnten. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 1 000 Euro.
Lahr – Auffahrunfall
Ein 18 Jahre alter Autofahrer hat am Donnerstagnachmittag einen vor ihm bremsenden Volkswagen übersehen. Dessen Fahrer ermöglichte einem Fußgänger das Überqueren der Schwarzwaldstraße an einem Zebrastreifen. Durch den Aufprall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 2 000 Euro. Verletzt wurde niemand.
/pb
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/