Polizeireport – Die Tagesthemen (13.03.2015)

Polizeireport – Die Tagesthemen (13.03.2015)

—Stadtbereich Augsburg—

01-Verkehrsunfall zwischen Pkw und Fußgänger
02-Randalierer beschädigt mehrere Pkws
03-Zeugensuche nach Unfallflucht

Stadtbereich Augsburg

01-Verkehrsunfall zwischen Pkw und Fußgänger
Oberhausen

Am Donnerstag (12.03.2015), um 21.30 Uhr befuhr eine 40-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw die Ulmer Straße in stadteinwärtiger Fahrtrichtung. Kurz nach der Bahnunterführung überquerte ein 23-jähriger Fußgänger aus Richtung des Oberhauser Bahnhofes kommen die Fahrbahn, ohne vorher nach links zu schauen.

Die Pkw-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und touchierte den Fußgänger mit dem vorderen rechten Kotflügel ihres Pkws. Der Fußgänger musste mit mehreren Prellungen und einer Fraktur am Fuß ins Zentralklinikum verbracht werden. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.


02-Randalierer beschädigt mehrere Pkws
Innenstadt

Ein aufmerksamer Zeuge konnte am frühen Freitagmorgen (13.03.2015), um 04.40 Uhr in der Karmelitengasse beobachten, wie ein 26-jähriger Mann mutwillig mehrere Pkws beschädigte. Die durch den Zeugen verständigten Polizeibeamten konnten den Mann noch am Tatort festnehmen und insgesamt drei beschädigte Fahrzeuge feststellen. Die Pkw waren durch den Vandalen mittels eines Schlüssels verkratzt und durch Fußtritte beschädigt worden. Der entstandene Sachschaden muss noch abschließend geklärt werden, dürfte aber durchaus im vierstelligen Eurobereich liegen.

Weitere Geschädigte werden gebeten sich bei der PI Augsburg Mitte unter der Telefonnummer 0821/323 2110 zu melden.


03-Zeugensuche nach Unfallflucht
Innenstadt

Bereits am Dienstag (10.03.2015), um 17.30 Uhr ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht an der Kreuzung Perzheimstraße Ecke Luitpoldbrücke. Ein 68-jähriger und ein 51-jähriger Mann hatten zum Unfallzeitpunkt mit ihren Pkws die Perzheimstraße in nördlicher Richtung befahren. Der 51-Jährige fuhr hierbei mit seinem Fahrzeug direkt hinter dem Pkw des 68-Jährigen. Beide wollten an der Luitpoldbrücke nach links abbiegen, wozu sie sich mit ihren Fahrzeugen ordnungsgemäß auf der Fahrspur für Linksabbieger eingeordnet hatten.

Zur selben Zeit befuhr der Unfallverursacher mit seinem Pkw, Opel, Zafira, silberfarben auf der Geradeausfahrspur. Alle fuhren bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich ein. Der Unfallverursacher bemerkte, dass die Durchfahrt in die Holzbachstraße gesperrt ist, weshalb er verbotswidrig versuchte vor den Fahrzeugen des 51 und des 68-Jährigen nach links auf die Luitpoldbrücke abzubiegen. Der 68-Jährige musste aufgrund dessen mit seinem Pkw abbremsen wodurch der hinter ihm fahrende 51-Jährige mit seinem Pkw auf das Heck des Pkws des 68-Jährigen auffuhr.

Der unfallverursachenden Fahrer des Pkw, Opel, Zafira mit dem Teilkennzeichen A-0?? entfernte sich von der Unfallstelle, bevor er seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen war. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Der Unfallverursacher wird wie folgt beschrieben:

Männlich, ca. 55 – 60 Jahre alt, grauer Schnautzbart, ausländisches Aussehen.

Personen, die Hinweise auf den Verursacher abgeben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Augsburg Süd, Tel. 0821/323-2710, in Verbindung zu setzen.


Quelle: Bayerische Polizei