POL-AA: Raum Schwäbisch Gmünd: Brand einer Papiertonne griff auf Hausfassade über – 22-jähriger unter Drogeneinfluss – Diebstahl

13.03.2015 – 09:18

Raum Schwäbisch Gmünd: (ots) – Schwäbisch Gmünd: Gebäude musste evakuiert werden

Kurz nach 2 Uhr am Freitagmorgen musste die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Gmünd zum Brand mehrerer blauer Tonnen im Schöneckweg ausrücken. Beim Eintreffen der verständigten Polizei waren die Tonnen bereits komplett verbrannt und das Feuer hatte sich unter den vorstehenden Vollwärmeschutz an der Fassade des Hauses ausgebreitet. Um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, öffneten die Feuerwehrleute die Fassade großflächig. Vorsichtshalber wurde das Gebäude evakuiert. Bei dem Brand entstand Sachschaden von rund 15000 Euro; verletzt wurde niemand. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Schechingen: 22-Jähriger musste zur Blutentnahme

Kurz vor Mitternacht (Donnerstag auf Freitag) wurde ein Pkw durch Beamte des Gmünder Polizeireviers angehalten, der mit überhöhter Geschwindigkeit die Schießbergstraße befahren hatte. Bereits als der 22-jährige Fahrer die Fahrzeugscheibe herabließ, konnten die Ordnungshüter deutlichen Marihuanageruch feststellen. Freiwillig händigte der junge Mann den Beamten mehrere Tütchen mit Marihuana aus. Der 22-Jährige musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen.

Mutlangen: Medikamente gestohlen

Aus einer Praxis für Radiologie in der Wetzgauer Straße entwendeten Unbekannte in der Zeit zwischen Mittwochabend 19 Uhr und Donnerstagmorgen 6 Uhr verschiedene Medikamente, die sich in einem Notfallkoffer befanden. Insgesamt fehlen 27 Ampullen verschiedener Wirkstoffe. Hinweise auf den Täter nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Tel.: 07171/3580 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa