POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle, Diebstahl aus Umkleide, Unter Alkohol gestürzt, Brand von Papiercontainer, Gelddiebstahl, Handydiebstahl

13.03.2015 – 09:25

Rems-Murr-Kreis (ots) – Schorndorf: Sachbeschädigung an Ford

Im Verlauf des Donnerstags beschädigte ein Unbekannter einen in der Bismarckstraße abgestellten Ford, sodass Sachschaden von etwa 1.000 Euro entstand. Der Unbekannte schlug zwischen 7 Uhr und 17 Uhr mit einem Gegenstand gegen die Fahrertüre, sodass eine Eindellung entstand.

Schorndorf: Unachtsam aufgefahren

In der Mittleren Uferstraße ereignete sich am späten Donnerstagnachmittag ein Auffahrunfall, bei dem 3.000 Euro Sachschaden entstanden. Ein 63 Jahre alter Ford-Fahrer erkannte gegen 17.30 Uhr aus Unachtsamkeit zu spät, dass ein vor ihm ein 66-jähriger BMW-Lenker verkehrsbedingt halten musste.

Schwaikheim: Diebstahl aus Umkleidekabine

Ein bislang unbekannter Dieb verschaffte sich am Donnerstagabend zwischen 18.10 Uhr und 19.45 Uhr während eines Trainings Zugang zu einer Umkleidekabine der Fritz-Ulrich-Halle in der Badstraße. Der Dieb entwendete hiernach aus mindestens vier Taschen Mobiltelefone sowie Geldbörsen. Auf welche Weise der Unbekannte in die Umkleide gelangen konnte, bedarf noch weiterer Abklärungen, da diese während des Trainings eigentlich verschlossen war.

Berglen: Unter Alkoholeinwirkung gestürzt

Im Bereich der Einmündung der K1870 zur K1915 im Bereich der Volkhardsmühle stürzte am Donnerstagabend, kurz nach 19 Uhr, ein 50 Jahre alter Fahrer eines Motorrollers alleinbeteiligt. Der Mann rutschte beim Abbremsen an der Einmündung mit seinem Gefährt weg und kam dadurch zu Fall. Glücklicherweise blieb der Mann unverletzt. Bei der Unfallaufnahme mussten die Beamten feststellen, dass er unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Vortest ergab einen Wert von über einem Promille, sodass er mit zur Blutprobe musste.

Fellbach: Brand von Papiercontainer

Die Freiwillige Feuerwehr rückte in der Nacht auf Freitag zu einem brennenden Papiercontainer an der Ecke Im Hasentanz/Rommelshauser Straße aus. Die Wehrmänner, welche um kurz nach 0.30 Uhr mit 21 Mann anrückten, löschten das qualmende Papier im Container rasch ab. Ob an diesem Schaden entstanden ist, bedarf noch weiterer Abklärungen. Hinweise auf den Verursacher liegen bislang nicht vor und werden vom Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen genommen.

Kernen-Rommelshausen: Auffahrunfall

Ein 50 Jahre alter Opel-Fahrer erkannte am Donnerstagnachmittag, gegen 14 Uhr, in der Max-Eyth-Straße zu spät, dass ein vor ihm fahrender 49 Jahre alter Lenker eines Mercedes verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr auf diesen auf. Es entstand Sachschaden von etwa 4.500 Euro. Beide Beteiligte blieben unverletzt.

Fellbach: Einkaufswagen außer Kontrolle

Eine 45 Jahre alte Frau war am Donnerstagvormittag beim Einladen ihrer Einkäufe auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Daimlerstraße kurz unaufmerksam, sodass sich ihr Einkaufswagen selbständig machen konnte. Dieser rollte gegen 11.15 Uhr gegen einen ebenfalls auf dem Parkplatz parkenden BMW und verursachte an diesem einen Sachschaden von 1000 Euro. Die 45-Jährige stellte danach den Einkaufwagen weg und entfernte sich anschließend unerlaubt, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Die Frau konnte später anhand einer Zeugenaussage ermittelt werden und muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Murrhardt: Spiegel abgefahren

Im Ärzteparkhaus in der Theodor-Heuss-Straße wurde am Donnerstagabend zwischen 18.20 Uhr und 19.30 Uhr an einem Ford Fiesta der rechte Außenspiegel abgefahren. Ohne den Schaden zu melden flüchtet der Unfallverursacher anschließend. Hinweise auf den Flüchtigen nimmt die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Weinstadt: Fehlalarm in Wohn- und Pflegeheim

Aus bislang unbekannter Ursache wurde am Freitagmorgen Feueralarm im Theresienheim in der Grunbacher Straße ausgelöst. Als die Wehrmänner am Einsatzort eintrafen, konnte zum guten Glück weit und breit kein Brand festgestellt werden. Die Freiwiliige Feuerwehr rückte mit 5 Fahrzeugen aus und war mit insgesamt 35 Mann am Einsatzort.

Waiblingen: Diebstahl von Wechselgeld in Gaststätte

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 17:00 Uhr in einer Gaststätte in der Kurze Straße ein Diebstahl. Der unbekannte Dieb verschaffte sich während der Öffnungszeit unbemerkt Zugang zu einer Schublade hinter der Theke und entwendete das dort befindliche Wechselgeld.

Waiblingen: Handy vor Drogeriemarkt entwendet

Nach einem Einkauf in einem Drogeriemarkt am Postplatzforum wurde eine 33 Jahre alte Frau am Donnerstagmittag Opfer eines Diebstahls. Im Markt tätigte sie mit ihrem Handy Samsung S4 noch einen Anruf. Beim Verlassen des Drogeriemarktes gegen 12.10 Uhr befand sie sich in einer größeren Personengruppe, von der sie zeitweise auch nah umringt war. Vermutlich hierbei nutzte ein Dieb die Gelegenheit und entwendete der Geschädigten ihr Handy aus der rechten Manteltasche. Den Diebstahl bemerkte die Frau nur kurze Zeit später. Der Zeitwert des Handys beträgt circa 350 Euro. Hinweise auf den Dieb, der sich mutmaßlich in der Personengruppe befand, nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151 9500 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa