POL-AA: Landkreis SHA: Verletzung mit Schreckschusswaffe in SHA; Unfälle in SHA, Obersontheim, Langenburg, Blaufelden, Schrozberg, Kreßberg, Rot am See; Renitente Jugendliche und Verkehrskontrollen

13.03.2015 – 09:02

Aalen (ots) – Schwäbisch Hall: Mit Schreckschusswaffe verletzt – War’s Eifersucht

Ein 42 Jahre alter Mann suchte am Donnerstagabend den gleichaltrigen früheren Freund seiner Frau in Hessental auf. In der Küche kam es dann zu einem Streitgespräch zwischen den Männern. In dessen Verlauf zog der Besucher eine Schreckschusswaffe. Aus dieser wurde ein Schuss abgegeben, wobei der Gegenüber an der Hand rechts verletzt wurde. Weiterhin schlug er dem Geschädigten mit der Waffe ins Gesicht, wobei der Mann eine offene Platzwunde am Auge erlitt. Außerdem wurde ihm gedroht, ihn umzubringen. Der Tatverdächtige flüchtete noch vor dem Eintreffen der Polizei. Der Verletzte kam ins Krankenhaus. Im Verlaufe des Abends erschien der Tatverdächtige bei der Polizei in Schwäbisch Hall und gab seine Waffe ab.

Schwäbisch Hall: Gleichgültiger Unfallflüchtiger

Am Donnerstag, gegen 7.30 Uhr parkte eine 18 Jahre alte Golf-Fahrerin ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz im Berufsschulzentrum, in der Max-Eyth-Straße ein. Der Parkplatz neben ihr war leer. Als sie gegen 8.30 Uhr zum Fahrzeug zurückkam stand neben ihrem Fahrzeug ein Nissan, der auf ihrer Seite komplett beschädigt war. Außerdem ist ihr Fahrzeug ebenfalls seitlich beschädigt. Die Beschädigungen am Golf passen haarscharf zu den Beschädigungen am Nissan. Am Golf ist ein Schaden in Höhe von circa 5.000 Euro, am Nissan ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro. Der 18-Jährige Nissan-Fahrer hat keinerlei Anstalten gemacht, den Unfall zu melden und wird nun wegen Verdacht der Unfallflucht angezeigt.

Rosengarten-Uttenhofen: Sechs Gurtmuffel unterwegs

Bei Gurtkontrollen am Donnerstagmorgen, zwischen 6.45 und 7.45 Uhr, auf der Hauptstraße in Uttenhofen, wurden sechs Autofahrer bei Gurtkontrollen beanstandet. Alle sechs wurden gebührenpflichtig verwarnt.

Obersontheim-Mittelfischach: Vier Beanstandungen bei Geschwindigkeits-Kontrollen

Am Donnerstag zwischen 11.15 und 12.15 haben Beamte des Reviers Hall Geschwindigkeitskontrollen auf der Landessstraße bei Mittelfischach gemacht. Vier Autofahrer wurden in der 70-er Zone angezeigt. Spitzenreiterin war eine 38 Jahre alte BMW-Fahrerin, die mit 104 unterwegs war.

Schwäbisch Hall: Handbremse auf Parkplatz vergessen

Weil eine 54 Jahre alte Mitsubishi-Fahrerin vergaß, ihre Handbremse zu betätigen machte sich ihr Auto am Donnerstag, gegen 18.15 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufcenters in der Steinbeißstraße selbstständig. Es rollte auf einen parkenden Mercedes, an dem ein Schaden in Höhe von circa 200 Euro entstand. Der Mitsubishi blieb ohne Schaden.

Obersontheim: Sattelzug streifte Lkw

Ein 62 Jahre alter Fahrer eines Sattelzugs streifte am Donnerstag, gegen 10.50 Uhr in der Oberfischacher Straße beim Vorbeifahren einen parkenden Opel. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Schwäbisch Hall: Nach Unfall stiften gegangen

Am Donnerstag, kurz vor 18 Uhr, fuhr ein 43 Jahre alter Fahrer eines Hondas von Wolpertshausen Richtung Schwäbisch Hall. Kurz dem Ortsbeginn Veinau kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr ein kurzes Stück im Grünstreifen und prallte hierbei gegen einen Leitpfosten. Dieser wurde nach rechts geschleudert. Der Autofahrer fuhr einfach weiter, wurde jedoch von einer Zeugin beobachtete, die den Unfall meldete. Wie hoch der Gesamtschaden ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

Fichtenberg: Diebstahl aus Einkaufsmarkt

Aus einem Markt in den „Oberen Riedwiesen“ entwendete ein Dieb von außen mehrere Sprudelkästen, die unmittelbar an der standen. Außerdem wurden zwei Säcke Blumenerde zu je 100 Liter gestohlen. Die Tatzeit war in der Nacht zum Donnerstag. Der Wert des Diebesguts beträgt circa 40 Euro.

Crailsheim: 13-Jährige widersetzte sich der Polizei

Weil ein Anwohner beobachtete, wie vier Jugendliche am Donnerstag gegen 23:10 Uhr ein Fahrrad auf ein geparktes Auto in der Friedrich-Ebert-Straße warfen, fuhr eine Polizeistreife dort hin. Die jungen Menschen konnten dann in der Michael-Rauck-Straße angetroffen werden. Während die Personalien der vier festgestellt werden sollten, kam es zu Widerstandshandlungen, Körperverletzungen und einer versuchten Gefangenenbefreiung durch eine 13-Jährige und einen 19-Jährigen. Die beiden anderen jungen Personen Zwei Polizisten wurden dabei leicht verletzt. Der Sachschaden des ursprünglichen Delikts wurde als nicht übermäßig hoch eingestuft.

Langenburg: Klein-Lkw übersehen

Die 57-jährige Lenkerin eines Renaults fuhr am Donnerstag um 10:15 Uhr in der Langenburger Hauptstraße vom rechten Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr ein und übersah einen dort fahrenden 23-jährigen Fahrer eines Klein-Lkws. Schaden: 6.000 Euro.

Blaufelden: Zeugen nach Unfall gesucht

Der bislang unbekannte Fahrer eines silbernen oder grauen Pkws befuhr am Donnerstag um 17:55 Uhr die Ortsdurchfahrt von Wittenweiler in Fahrtrichtung Blaufelden. In einer Kurve stieß er mit der entgegenkommenden 58-jährigen Fahrerin eines roten Peugeot zusammen und fuhr anschließend weiter. An dem Peugeot entstand ein Schaden von 3.000 Euro. Der silberne oder graue Pkw müsste an der linken Fahrzeugfront beschädigt sein. Wer Hinweise zu dem anderen Unfallbeteiligten geben kann wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Crailsheim, Telefon 07951/480-222, in Verbindung zu setzen.

Schrozberg: Reh erfasst

Circa 500 Meter vor Riedbach erfasst am Donnerstag, um 15:25 Uhr eine 51-jährige Audi-Fahrerin auf der B290 ein Reh. Dieses verendete noch an der Unfallstelle. An dem Audi entstand kein Schaden.

Kreßberg: Reh springt auf Fahrbahn

Durch ein Reh, welches plötzlich auf die Straße zwischen Crailsheim und Waldtann sprang, wurde am Donnerstag, um 18:30 Uhr, ein Wildunfall verursacht. Ein 44-jähriger Audi-Fahrer erfasste das Reh. Schaden: 3.000 Euro.

Crailsheim: Mobiltelefon aus Handtasche entwendet

Während eine 52-Jährige am Donnerstag gegen 10:15 Uhr in einem Café in der Karlstraße saß, entwendete in einem unbeobachteten Augenblick vermutlich ein etwa 30-jähriger Mann mit kurzen braunen Haaren, das Mobiltelefon und ein IPod der Frau aus deren Handtasche. Der Schaden beträgt circa 190 Euro.

Crailsheim: Zutaten für Mittagessen entwendet

In einem Einkaufsmarkt in der Haller Straße entwendete eine 25-Jährige am Donnerstag gegen 11:00 unter anderem Lachs, Wurst, Paprika, Getränke und einen Rollbraten im Gesamtwert von 33,87 Euro. Sie wurde nach der Kasse vom Ladendetektiv gestellt.

Crailsheim: Einbruch in Kinderhaus

In der Zeit zwischen Mittwoch, 22:30 Uhr und Donnerstag, 06:50 Uhr, hebelten unbekannte Täter an einem Kinderhaus im Luise-Stirmlinger-Weg die Eingangstüre und anschließend die Türe zum Personalraum auf. Aus einem Geldbeutel wurden 85,70 Euro entwendet. Der Sachschaden beträgt circa 3.000 Euro.

Rot am See: Unfall beim Ausparken

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Crailsheimer Straße stieß am Donnerstag gegen 10:10 Uhr eine 65-jährige Ford-Fahrerin gegen einen geparkten Opel. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden von 1.000 Euro.

Crailsheim: Dreiste Bettler entwendeten Geld – Gutmütigkeit mit Füßen getreten

Eine circa 16-Jährige klingelte am Donnerstag um 11:10 Uhr an einem Haus in der Straße Am Schelmenwasen und bettelte um Geld und etwas zu Essen. Nachdem sie 5 Euro erhalten hatte ging sie wieder und kam kurz darauf in Begleitung eines weiteren Mädchens zurück und bettelte abermals. Während der 83-jährige Hausbewohner etwas zu essen holte, entnahmen die Mädchen mehrere hundert Euro aus einem Geldbeutel und flüchteten. Die Mädchen konnten von einer Zeugin folgendermaßen beschrieben werden: beide 16 – 17 Jahre alt, ca. 165 cm groß, schlank, beide hatten Umhängetaschen dabei und trugen enge Jeans. Eine hatte eine dunkle Winterjacke und längere dunkle Haare, die zu einem Dutt zusammen gemacht waren. Die andere hatte rotgefärbte lange Haare, die ebenfalls hinten zusammen gebunden waren. Die Polizei rät in diesem Zusammenhang. Wenn fremde Menschen an der Türe sind, sollten diese nicht ins Haus gelassen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa