13.03.2015 – 08:34
Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Auffahrunfall auf der B 464
Einen Leichtverletzten und rund 35.000 Euro Sachschaden forderte am Donnertag ein Auffahrunfall auf der B 464. Der 72-jährige Fahrer eines Sattelzuges war gegen 08:40auf der Bundesstraße in Richtung Böblingen- Hulb unterwegs und bremste an der Einmündung Tübinger Straße ab, als die dortige Ampel von Grün auf Gelb umschaltete. Ein ihm nachfolgender 23-Jähriger erkannte die Situation vermutlich zu spät und fuhr mit seinem Sattelzug trotz Vollbremsung au den Vorausfahrenden auf. Der 23-Jährige, der sich beim Aufprall leichte Verletzungen zuzog, wurde von Ersthelfern aus seinem stark beschädigten Führerhaus befreit. Er wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr war mit 16 Einsatzkräften am Unfallort. Bis zur Bergung des aufgefahrenen Sattelzuges kam es zu kleineren Verkehrsbehinderungen.
A8/Sindelfingen: Unfallflucht
Aus dem Staub gemacht hat sich eine unbekannte Autofahrerin, nachdem sie am Donnerstagabend, gegen 18:10 Uhr, auf der A 8 am Autobahnkreuz Stuttgart einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Sie war zunächst auf dem linken Fahrstreifen der Überleitung von der A 8 München-Karlsruhe auf die A 81 Stuttgart-Singen unterwegs. Nachdem sie auf den rechten Fahrstreifen gewechselt hatte, wollte der nachfolgende, 45-Jährige Fahrer eines VW Golf überholen. Während des Überholvorgangs wechselte die Frau plötzlich wieder den Fahrstreifen und zwang den 45-Jährigen zum Ausweichen. Dabei streifte der die Leitplanke. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro. Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeidirektion, Tel. 0711/6869-0, zu melden.
Leonberg-Eltingen: Wohnungseinbruch
Mehrere Hundert Euro Bargeld hat ein unbekannter Täter am Donnerstag beim Einbruch in einem Mehrfamilienhaus in der Ostertagstraße erbeutet. Zwischen 12:30 und 14:00 Uhr brach er eine Wohnungstür im siebten Stock des Gebäudes auf und durchsuchte anschließend die Zimmer.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/