POL-RT: Unfälle, Vermisste Frau tot aufgefunden, Wohnmobil aufgebrochen

12.03.2015 – 15:09

Reutlingen (ots) – Pliezhausen (RT): Vorfahrt nicht geachtet

Weil ein 32 Jahre alter Mann die Vorfahrtsregelung „Rechts vor Links“ missachtet hat, ist es am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden gekommen. Der 32-Jährige steuerte kurz nach 07.00 Uhr seinen Opel Vivaro auf der Hauptstraße in Richtung Ortskern Rübgarten. An der von rechts einmündenden Kirchgasse missachtete der Mann die Vorfahrt einer 46-jährigen Skoda-Fahrerin. Weil die beiden Insassen in den beteiligten Fahrzeugen angegurtet waren, blieben sie unverletzt. Der Skoda war allerdings nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 7.000 Euro geschätzt. (sh)

Metzingen-Neuhausen (RT): Unfallgeschädigter ist davongefahren (Zeugenaufruf)

Nicht der Verursacher, sondern ein geschädigter Verkehrsteilnehmer, ist am Mittwoch nach einem Verkehrsunfall einfach davongefahren. Der Unfall hat sich um 12.30 Uhr an der Metzinger Straße (Ortsdurchfahrt) in Metzingen-Neuhausen ereignet. Eine 43 Jahre alte Frau fuhr im Bereich Einmündung Kelternstraße mit ihrem silberfarbenen VW Golf Plus vom rechten Fahrbahnrand an und missachtete den Vorrang des aus Richtung Metzingen gekommenen Fließverkehrs. Der Fahrer oder die Fahrerin einer vermutlich weißen Mercedes-Benz A-Klasse stieß mit dem anfahrenden VW Golf zusammen und fuhr ohne anzuhalten in Richtung Dettingen davon. Die Verursacherin hat den Unfall zur Anzeige gebracht. Das Polizeirevier in Metzingen (Tel. 07123/9240) sucht nun dringend den geschädigten Unfallgegner. Der gesuchte Mercedes-Benz mit RT-Kennzeichen müsste vorne rechts beschädigt sein. Der Schaden am VW Golf wird mit rund 3.000 Euro beziffert. (sh)

Kirchheim (ES): Ältere Frau tot aus den Bürgerseen geborgen

Eine 78-Jährige ist am Donnerstagvormittag tot aus einem der Kirchheimer Bürgerseen geborgen worden. Die aus einer Gemeinde im Kreis Esslingen stammende Frau war seit dem späten Mittwochabend bei der Polizei als vermisst gemeldet gewesen. Am Mittwoch hatten sich Angehörige der älteren Frau gegen 23 Uhr an die Polizei gewandt, da sie im Laufe des Tages nicht nach Hause kam. Eine Suche in der Nacht verlief erfolglos. Am Donnerstagmorgen wurde der Pkw der Frau an den Bürgerseen entdeckt. Die Besatzung eines Polizeihubschraubers sah kurz nach elf Uhr eine Person im See treiben. Durch die Feuerwehr wurde der Leichnam der Vermissten geborgen. Es gibt keinerlei Anhaltspunkte auf ein Gewaltverbrechen. (ms)

Rottenburg (TÜ): Wohnmobil aufgebrochen

In der Nacht zum Donnerstag ist ein Wohnmobil in der Teichlenstraße aufgebrochen worden. Ein bislang unbekannter Täter gelangte in der Zeit von Mittwochabend 18 Uhr bis Donnerstagmorgen 8.45 Uhr über eine gewaltsam geöffnete Scheibe der Beifahrertür ins Innere des Fahrzeugs. Er durchsuchte die Schränke und nahm eine braune Fototasche mit einem Blitzgerät im Wert von mehreren Hundert Euro mit. (ms)

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa