POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 12.3.2015

12.03.2015 – 14:33

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Spaichingen) Fastnachtsnachwehen – Zeugenaufruf nach Lkw-Aufbruch; (Mahlstetten) Busfahrer fuhr zu früh los – 35-Jährige verletzt; (Trossingen) 31-jähriger Dieb von Leergut-Bons festgenommen; (Trossingen) Unbekannter Dieb entwendet Getränkedosen; (Trossingen) Unbekannte Täter brechen in Gaststätte ein und brechen drei Geldspielautomaten auf; (Trossingen) Zwei Personen werden bei Verkehrsunfall schwer verletzt;

(Spaichingen) Fastnachtsnachwehen – Zeugenaufruf nach Lkw-Aufbruch

Bereits am Fastnachtssonntagabend, gegen 23.30 Uhr, wurde in der Hauptstraße ein Lkw der Firma Vodafone aufgebrochen. Aufgrund der Aussage eines Zeugen dürften als Täter drei Fastnachtsnarren, die als „Lumpenhansele“ verkleidet waren, in Frage kommen. Weitere Hinweise nimmt das Polizeirevier Spaichingen Tel. (07424/9318-0) erbeten.

(Mahlstetten) Busfahrer fuhr zu früh los – 35-Jährige verletzt

Eine 35-jährige Frau zog sich beim Aussteigen aus einem Linienbus in der Rathausstraße am Mittwochabend Verletzungen zu, als sie am hinteren Ausstieg auf die Fahrbahn stürzte. Offenbar war der Busfahrer zu früh wieder losgefahren und hatte nicht bedacht, dass die 35-Jährige noch nicht komplett ausgestiegen war. Da es sich bei dem Omnibus um ein sogenanntes Kombifahrzeug handelte, welches für den Linien- und den Gelegenheitsverkehr eingesetzt werden kann, war der Omnibus nicht mit einer Haltestellenbremsfunktion ausgestattet. Die Unfallermittlungen dauern noch an. Der 28-jährige Bus-Fahrer wird unter anderem wegen Fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

(Trossingen) 31-jähriger Dieb von Leergut-Bons festgenommen

In einem Lebensmittelmarkt in der Christian-Messmer-Straße versuchte sich ein 31-jähriger als Dieb von Leergut-Bons. Eine Mitarbeiterin des Geschäfts beobachtete den Mann wie er sich in auffälliger Weise am Leergut-Rücknahme-Automaten aufhielt. Sie erkannte wie er schließlich eine Vielzahl von Leergut-Bons mit nahm und nach draußen ging. Ein weiterer Mitarbeiter stellte den 31-Jährigen auf dem Parkplatz. Der Dieb gab die geklauten Bons freiwillig heraus und flüchtete in Richtung Bahnhof. Ein Passant beobachtete den Vorfall und verfolgte den Dieb. Über sein Handy gab dieser ständig den Standort durch, so dass eine Polizeistreife den Mann schließlich vor einem Lokal festnehmen konnte.

(Trossingen) Unbekannter Dieb entwendet Getränkedosen

Ein unbekannter Täter hat am Mittwochabend, gegen 20.30 Uhr, vom Gelände eines Einkaufsmarktes in der Christian-Messner-Straße eine größere Menge leerer Getränkedosen entwendet und in einem Plastiksack in der Nähe deponiert. Ein Anwohner wurde auf den Diebstahl aufmerksam und informierte die Polizei. Der Dieb flüchtete ohne seine Beute. Er war etwa 20 bis 30 Jahre alt und dunkel gekleidet. Der Mann sprach deutsch und ohne Akzent oder Dialekt. Hinweise nimmt der Polizeiposten Trossingen (07425 33866) entgegen.

(Trossingen) Unbekannte Täter brechen in einer Gaststätte drei Geldspielautomaten auf

Einbrecher sind in der Nacht zum Donnerstag gewaltsam in eine Gaststätte in der Hauptstraße eingedrungen und haben im Gastraum drei Geldspielautomaten aufgebrochen. An der Gebäuderückseite hatten die Täter ein ebenerdig gelegenes Toilettenfenster aufgehebelt und waren von dort ins Gebäude eingestiegen. Die Einbrecher rissen die Überwachungskamera aus der Befestigung und nahmen sie mit. Die Höhe des entwendeten Bargeldbetrags kann derzeit noch nicht beziffert werden. Über das Toilettenfenster verließen die Einbrecher den Tatort. Hinweise nimmt der Polizeiposten Trossingen (07425 3386-0) entgegen.

(Trossingen) Zwei Personen werden bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Zwei Fahrzeuginsassen wurden bei einem Unfall, der sich am Donnerstagmorgen, gegen 5.40 Uhr, auf der Ernst-Haller-Straße, an der Kreuzung zur Lichtbachstraße ereignet hat, schwer verletzt. Eine 24-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem BMW auf der Ernst-Haller-Straße und bog an der Kreuzung nach links in Richtung Schura ab. Beim Abbiegen übersah sie einen entgegenkommenden Ford. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 47-jährige Fahrerin des Fords und der Beifahrer im BMW wurden schwer verletzt und mussten ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von circa 13.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa