Pressemeldung vom Donnerstag, 12.03.2015 aus der Region Mainfranken
Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen
Stadt Würzburg
Rauch aus dem Motorraum
Am Montagvormittag teilte ein Passant einen qualmenden Motorraum eines in der Eichhornstraße geparkten Pkw mit. Bei Eintreffen von Feuerwehr und Polizei wich Rauch aus der linken Seite des Motorraums eines Pkw BMW. Durch die Feuerwehr wurde eine Dreieckscheibe des Pkw eingeschlagen, um in den Fahrzeuginnenraum zu gelangen und die Motorhaube zu öffnen. Als Ursache konnte der vollständige Verlust der Kühlerflüssigkeit, welche von der Feuerwehr gebunden wurde, festgestellt werden. Zu einer Flammenbildung war es nicht gekommen.
Landkreis Würzburg
BMW brennt nach Motordefekt auf A 7 völlig aus – Niemand verletzt
Estenfeld – Eine böse Überraschung hat ein 18-jähriger BMW-Fahrer am Mittwochnachmittag bei einer Panne auf der A 7 erlebt. Sein Fahrzeug ging in Flammen auf. Zum Glück konnte er sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der junge Mann war zwischen den Anschlussstelle Estenfeld und Gramschatz mit einem 13 Jahre alten 5er-BMW in Richtung Ulm unterwegs. Mit einem Schlag gab der Motor des Wagens den Geist auf und dicker Qualm bildete sich. Dem Schüler gelang es gerade noch, den Pkw auf den Seitenstreifen zu fahren und das Fahrzeug zu verlassen, bevor es vom Motorraum her zu brennen begann. Auch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bergtheim und Erbshausen konnten nicht verhindern, dass der Pkw völlig ausbrannte. Während der Lösch-, Bergungs- und Reinigungsarbeiten, die mehrere Stunden in Anspruch nahmen, war der linke Fahrstreifen in Richtung Ulm gesperrt.
Landkreis Main-Spessart
Einbruch in Kläranlage
Partenstein – „Geld stinkt nicht“ dachten sich Einbrecher in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, als sie sich auf dem Kläranlagengelände zu schaffen machten. Sie hatten es auf Kupfer abgesehen. Die Täter trennten den Maschendrahtzaun auf und entwendeten rund 50 Meter Kupferdachrinne. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Die Polizei Lohr bittet Zeugen, Tel.-Nr. 093528741-0, die in der Nacht auf der Zufahrt zur Kläranlage ein verdächtiges Fahrzeug gesehen hat, sich zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei