POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 12.3.2015

12.03.2015 – 13:04

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Villingen) 29-Jähriger stürzt vom Uhufelsen und wird schwer verletzt; (Schwenningen) Dreiste Diebe stehlen Kinderwagen; (Schwenningen) ZEUGENAUFRUF: Unbekannte junge Frau durchtrennt Bremsschlauch an einem Motorroller; (Donaueschingen) Polizei sucht nach Unfallflucht ein rotes Fahrzeug; (Donaueschingen) Autofahrerin fährt beim Abbiegen zu weit links und streift entgegenkommendes Fahrzeug; (Blumberg) ZEUGENAUFRUF: Jugendliche schlagen auf Hauseigentümer ein;

(Villingen) 29-Jähriger stürzt vom Uhufelsen und wird schwer verletzt

Ein 29-Jähriger aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis ist am Mittwochabend im Groppertal vom Uhufelsen gestürzt und hat sich schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann war, der besseren Aussicht wegen, über das Geländer des Uhufelsens geklettert und dabei ausgerutscht. Er stürzte etwa 15-20 Meter in die Tiefe. Beim Eintreffen des Notarztes war der 29-Jährige bei Bewusstsein. Nach Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert.

(Schwenningen) Dreiste Diebe stehlen Kinderwagen

Dreiste Diebe haben am Dienstagnachmittag, in der Jahnstraße, einer Mutter den Kinderwagen gestohlen. Die junge Frau war nur wenige Minuten mit ihren beiden Kindern in die Wohnung gegangen und hatte den Kinderwagen, mit dem darin abgelegten Einkauf, kurz unbeaufsichtigt stehen lassen. Die Diebe nutzten diese Gelegenheit und stahlen den Kinderwagen samt Einkauf. Bei dem Kinderwagen handelt es sich um einen Zwillingskinderwagen der Marke Hauk in den Farben schwarz und beige. Der Wert des Diebesguts beträgt circa 350 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.

(Schwenningen) ZEUGENAUFRUF: Unbekannte junge Frau durchtrennt Bremsschlauch an einem Motorroller

Eine bislang unbekannte, junge Frau hat am Mittwochnachmittag, gegen 15.30 Uhr, an einem Motorroller einen Bremsschlauch durchtrennt. Der Motorroller war auf dem Kundenparkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in der Austraße abgestellt. Als der 15-jährige Besitzer zu seinem Motorroller ging, sah er von weitem die junge Frau am Vorderrad seines Motorrollers knien. Als sie den Jungen sah, rannte sie in Richtung Getränkemarkt davon. Der Jugendliche fuhr, ohne einen Verdacht zu hegen, mit seinem Motorroller los. An der Ampel beim Vorderen See musste er abbremsen. Beim Bremsen stellte sich allerdings keine Bremswirkung ein und prallte deshalb gegen einem an der Ampel haltenden Motorroller. Glücklicherweise entstand nur geringer Sachschaden und die beiden Rollerfahrer blieben unverletzt. Bei der Begutachtung des Bremsschlauchs an der Vorderradbremse konnte festgestellt werden, dass dort ein frischer Einschnitt vorhanden ist und Bremsflüssigkeit ausläuft. Das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) hat Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Die tatverdächtige junge Frau war circa 175 Zentimeter groß, hatte eine schlanke Figur und lange blonde Haare mit dunkelblonden Strähnen. Sie trug eine enge, blaue Hose und eine dunkle Jacke. Zeugen, die Hinweise zur Tatverdächtigen oder zur Tatausführung geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwenningen in Verbindung zu setzen.

(Donaueschingen) Polizei sucht nach Unfallflucht ein rotes Fahrzeug

Durch ein bislang unbekanntes -rotes- Fahrzeug ist am Mittwochnachmittag, gegen 13.50 Uhr, auf einem Hotelparkplatz in der Herdstraße, ein dort abgestellter Mercedes beschädigt worden. Das rote Fahrzeug hatte den Mercedes beim Vorbeifahren am linken Fahrzeugheck gestreift und dadurch Sachschaden von circa 1.000 Euro verursacht. Hinweise nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) entgegen.

(Donaueschingen) Autofahrerin fährt beim Abbiegen zu weit links und streift entgegenkommendes Fahrzeug

Sachschaden von circa 6.500 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, gegen 17.45 Uhr, in der Eichendorffstraße entstanden. Eine 56-jährige Autofahrerin war von der Lessingstraße nach links in die Eichendorffstraße abgebogen. Während des Abbiegevorgangs geriet sie auf den Gegenfahrstreifen streifte einen entgegenkommenden Mercedes. Beide Autofahrerinnen blieben unverletzt.

(Blumberg) ZEUGENAUFRUF: Jugendliche schlagen auf Hauseigentümer ein

Wiederholt haben sich Jugendliche unberechtigt im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses der Hauptstraße aufgehalten. Der Hauseigentümer sprach am Mittwochabend, gegen 19 Uhr, die vier Jugendlichen auf ihr Fehlverhalten an. Die Jugendlichen weigerten sich das Haus zu verlassen und wurden aggressiv. Als der 51-Jährige die Polizei verständigte, wurde er von einigen der Jugendlichen angegriffen und geschlagen. Selbst als der Angegriffene auf dem Boden lag, setzten sie die Schläge fort. Kurz darauf verließen die Jugendlichen das Haus und flüchteten. Einige Bewohner und Nachbarn waren auf das Geschehen aufmerksam geworden. Allerdings waren die Jugendlichen nicht mehr in der Nähe, als sie dem leicht verletzten 51-Jährigen zur Hilfe kamen. Der Polizeiposten Blumberg (07702 41066) hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise zu den flüchtigen Jugendlichen entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa