12.03.2015 – 12:38
Zollernalbkreis (ots) – Albstadt-Ebingen: Außenspiegel beim Vorbeifahren beschädigt – Verursacher flüchtet; Albstadt-Tailfingen: Pkw gerät nach Ausweichmanöver ins Schleudern und überschlägt sich – keine Verletzten; Balingen-Weilstetten: Kleinlaster berührt Pkw bei Fahrstreifenwechsel; Dotternhausen: Südländer ergaunert mehrere hundert Euro beim Wechseln von Geldscheinen; Balingen-Endingen: Duo hat es auf tragbaren Fernseher abgesehen; Hechingen: Auto bei Fahrstreifenwechsel übersehen – 8000 Euro Sachschaden
Albstadt-Ebingen: Außenspiegel beim Vorbeifahren beschädigt – Verursacher flüchtet
Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte am Mittwoch mit seinem Fahrzeug den linken Außenspiegel eines am Fahrbahnrand der Sigmaringer Straße in Fahrtrichtung Zieglerstraße abgestellten Audi A4 Kombi. Nach der Kollision verließ der Unbekannte den Unfallort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern oder den Unfall anzuzeigen. Der zwischen 13.30 Uhr und 17.45 Uhr entstandene Sachschaden wird auf etwa 450 Euro geschätzt. Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Albstadt (07432 955-0) zu wenden.
Albstadt-Tailfingen: Pkw gerät nach Ausweichmanöver ins Schleudern und überschlägt sich – keine Verletzten
Am Mittwoch kam es auf der Pfeffinger Straße kurz vor 18.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden von etwa 6000 Euro entstand. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Wagen auf der Landesstraße 442 von Tailfingen in Richtung Pfeffingen und musste kurz vor einer leichten Kurve einem entgegenkommenden Pkw ausweichen. Dabei geriet er mit seinem Wagen ins Schleudern und kam auf die Gegenspur. Der Wagen stieß schließlich gegen die Böschung und überschlug sich. Der 20-Jährige und sein Mitfahrer blieben unverletzt. Der bislang unbekannte Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs hatte die Kurve kurz nach dem Ortausgang von Pfeffingen geschnitten und fuhr nach dem Ausweichmanöver des 20-Jährigen weiter. Zeugen, die Angaben zum Unfall oder dem Fahrzeug des entgegenkommenden Fahrzeugs machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Albstadt (07432 955-0) in Verbindung zu setzen.
Balingen-Weilstetten: Kleinlaster berührt Pkw bei Fahrstreifenwechsel
Beim Wechsel vom Beschleunigungsstreifen auf die Bundesstraße 463 in Fahrtrichtung Balingen streifte am Mittwoch der Fahrer eines Kleinlasters gegen 7.30 Uhr den Pkw einer 23-jährigen Fahrerin. Nach dem Zusammenstoß hielt die 23-Jährige bei der nächsten Parkmöglichkeit an. An ihrem Wagen entstand Sachschaden von etwa 1000 Euro. Der Fahrer des Kleinlasters fuhr weiter. Er konnte später ermittelt werden und wird nach Abschluss der Ermittlungen von den Polizeibeamten des Polizeireviers Balingen wegen Verkehrsunfallflucht bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Dotternhausen: Südländer ergaunert mehrere hundert Euro beim Wechseln von Geldscheinen
Bereits am Dienstag ergaunerte ein bislang unbekannter Täter mehrere hundert Euro Bargeld beim Wechseln von Geldscheinen. Der unbekannte Südländer wollte bei einer Kassiererin eines Discounters in der Robert-Koch-Straße gegen 16 Uhr mehrere 10-Euro-Scheine in 50-Euro-Scheine wechseln. Der Betrüger schaffte es, während des Geldwechsels, auf bislang unbekannte Art mehrere Geldscheine auf die Seite zu schaffen. Der Täter soll etwa 30 Jahre alt und zwischen 170 und 175 Zentimeter groß sein. Er trug zur Tatzeit schwarze Kleidung. Seine Erscheinung war eher schlampig. Der Unbekannte sprach gebrochen türkisch. Zeugen, die Angaben zur beschriebenen Person machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Schömberg (07427 94103-0) in Verbindung zu setzen.
Balingen-Endingen: Duo hat es auf tragbaren Fernseher abgesehen
Die Polizeibeamten des Polizeireviers Balingen nahmen am Mittwochnachmittag Ermittlungen wegen Ladendiebstahl in einem Einkaufszentrum im Industriegebiet Gehrn auf, nachdem ein Ladendetektiv ein Duo angehalten hatte, das ein tragbares Fernsehgerät stehlen wollte. Der Ladendetektiv beobachtete gegen 16.15 Uhr, wie der 26-jährige Täter das Gerät zunächst aus der Auslage nahm und schließlich – abgeschirmt von seiner Begleiterin – in eine Tasche steckte. Nach dem Kassenbereich wurde das Duo vom Detektiv auf den Diebstahl angesprochen und angezeigt.
Hechingen: Auto bei Fahrstreifenwechsel übersehen – 8000 Euro Sachschaden
Am Mittwoch ereignete sich kurz vor 18 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 zwischen den Anschlussstellen Bodelshausen und Hechingen-Nord. Ein 36-jähriger Autofahrer wollte ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen und wechselte hierzu von der rechten auf die linke Fahrspur. Dabei übersah der Unfallverursacher einen mit einer deutlich höheren Geschwindigkeit auf der linken Fahrspur herannahenden Wagen eines 34-jährigen Fahrers. Dieser erkannte die Gefahrensituation, leitete eine Gefahrenbremsung ein und wich, ohne den Opel Astra des 36-Jährigen zu berühren, nach links aus. Der 36-jährige Unfallverursacher geriet jedoch mit seinem Toyota ins Schleudern und prallte schließlich gegen die Mittelleitplanke. Die beiden Fahrer blieben unverletzt. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme kam es im dortigen Bereich zu Behinderungen. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/