12.03.2015 – 12:14
Landkreis Sigmaringen (ots) – Sigmaringen
Betrunkener stört Hausfrieden
Wegen Hausfriedensbruch hat sich ein 28-jähriger Mann zu verantworten, der am Mittwochabend in erheblich alkoholisiertem Zustand in Sigmaringen aufgefallen war und von der Polizei in Gewahrsam genommen werden musste. Der Tatverdächtige hatte sich zunächst mit zwei Begleitern auf das Grundstück eines Wohnhauses begeben und anschließend das Gebäude durch die nicht verschlossene Tür betreten. Als ihn ein Bewohner antraf, verließ der 28-Jährige trotz mehrfacher Aufforderung nicht das Haus. Auch als er zur Tür hinausgeschoben und des Gebäudes verwiesen wurde, blieb der Mann hartnäckig und schaute von außen durch das Fenster in eines der Zimmer. Beim Eintreffen der Polizei war der Alkoholisierte gerade vom Balkon eines anderen Wohnhauses vertrieben worden. Nachdem sich der Betrunkene auf der Fahrt zur Dienststelle und im Wachvorraum übergeben musste, brachten ihn die Polizisten ins Krankenhaus, wo er für die Nacht aufgenommen wurde.
Sigmaringen
Ausparken endet mit hohem Sachschaden
Auf rund 12.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der am Mittwochabend, gegen 17.50 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Bittelschießer Straße entstanden ist. Die 57-jährige Lenkerin eines Pkw hatte rückwärts aus einer Parkbucht ausparken wollen und war hierbei mit ihrem Auto an einer Leitplanke hängengeblieben. Offensichtlich erschreckte dies die Frau derart, dass sie vermutlich das Gas- mit dem Bremspedal verwechselte und auf ihrer Rückwärtsfahrt gegen einen wenige Meter entfernt geparkten Volvo prallte. Dabei wurde die gesamte Fahrerseite eingedrückt.
Gammertingen
Verkehrsunfallflucht
Wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle hat sich ein 67-jähriger Autofahrer zu verantworten, der am Mittwochvormittag, gegen 11.00 Uhr beim Rückwärtsausparken gegen einen in der Sigmaringer Straße abgestellten Pkw stieß und anschließend weiterfuhr, ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 800 Euro zu kümmern. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei wenig später den verantwortlichen Fahrer zu Hause antreffen.
Stetten am kalten Markt
Trunkenheitsfahrt
Deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung stellten Beamte des Polizeireviers Sigmaringen bei einem 35-jährigen Autofahrer fest, den sie in der Nacht zum Donnerstag, gegen 00.15 Uhr in Stetten kontrollierten. Nach einem positiven Alkoholtest veranlassten die Polizisten bei dem alkoholisierten Pkw-Lenker die Entnahme einer Blutprobe, behielten den Führerschein ein und untersagten die Weiterfahrt.
Bad Saulgau
Gehbehinderte Frau bestohlen
Opfer eines Trickdiebstahls ist am Mittwochvormittag, gegen 09.45 Uhr eine 81-jährige Frau in der Schützenstraße geworden. Die Geschädigte, die mit ihrem Rollator unterwegs war, wurde in Höhe der AOK von einer unbekannten männlichen Person angesprochen, die eine Zwei-Euro-Münze wechseln wollte. Nachdem die betagte Frau ihren Geldbeutel geöffnet hatte, zeigte der Mann auf zwei 10-Cent-Stücke und fragte, ob er diese bekommen könne. Die 81-Jährige händigte daraufhin die beiden Geldstücke aus und bedeutete dem Tatverdächtigen, dass er seine zwei Euro behalten könne. Erst als sie später ihren Einkauf bezahlen wollte, stellte die Frau fest, dass ihr der Mann einen 50-Euro-Geldschein aus dem Portemonnaie entwendet hatte. Von dem Unbekannten liegt der Polizei folgende Beschreibung vor: Etwa 40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, kräftige Statur, schwarze Haare, gebräunte Haut, vermutlich Südländer, sprach gebrochen Deutsch und war dunkel gekleidet. Personen, denen der Mann aufgefallen ist oder die Hinweise zu seiner Identität geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581-4820, in Verbindung zu setzen.
Bad Saulgau
Autofahrerin übersieht Linienbus
Sachschaden von rund 6.000 Euro ist am Mittwochvormittag, gegen 10.40 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Bad Saulgau entstanden. Die 79-jährige Lenkerin eines Pkw war von der Pfarrstraße kommend nach links in die Kaiserstraße eingebogen und hatte hierbei einen auf der bevorrechtigen Kaiserstraße von links kommenden Linienbus übersehen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge prallte die Frau mit ihrem Auto gegen die hintere Einstiegstür des Busses, in dem sich keine Fahrgäste befanden. Während am Omnibus ein Sachschaden von rund 2.000 Euro entstand, beläuft sich dieser bei dem Pkw auf etwa 4.000 Euro.
Bad Saulgau
Sachbeschädigung
Sachschaden von rund 300 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der im Zeitraum von Dienstagabend, 18.00 Uhr bis Mittwochnachmittag, 13.00 Uhr den rechten Kotflügel eines im Hofraum des Gebäudes Paradiesstraße 58 abgestellten BMW zerkratzte. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581-4820.
Herbertingen
Mehrere Autos beschädigt
Beträchtlichen Sachschaden hat ein unbekannter Täter angerichtet, der im Zeitraum von vergangenen Donnerstag bis Mittwochmittag mit einem unbekannten Gegenstand gegen die Windschutzscheiben von insgesamt zehn Renault-Fahrzeugen schlug, die auf dem Gelände eines Autohauses in der Bahnhofstraße abgestellt waren. In allen Fällen weisen die Scheiben Risse und Absplitterungen auf, weshalb die Windschutzscheiben ersetzt werden müssen. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges bei dem Autohaus beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581-4820, in Verbindung zu setzen.
Mengen
Verkehrsunfall
Mit Blechschaden endete ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwochvormittag, gegen 10.30 Uhr auf der L 268 bei Mengen ereignete. Der 83-jährige Lenker eines Pkw hatte die Landesstraße von Pfullendorf kommend in Richtung Mengen befahren und beim Rechtsabbiegen in einen Waldweg den Toyota eines Autofahrers gestreift, der an der Einmündung wartete, um nach rechts in die Landesstraße einzubiegen. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro, Personen wurden nicht verletzt.
Sauter
Tel. 07531-995-1010
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/