Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 12. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 12. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

r />Computerzubehör im Wald entsorgt

HALBLECH. Ein noch unbekannter Täter hat an einem Waldstück auf dem Weg von Trauchgau in Richtung Lechbruck, 200 Meter nach der Abfahrt von der OAL8 bei Häringen, einen PC-Rechner und diverse Zubehörteile entsorgt. Falls jemand diesen Vorfall beobachtet hat, oder Hinweise geben kann, bitte bei der Polizeiinspektion Füssen unter der Nummer 08362-91230 melden.
(PI Füssen)

Ladendiebstahl

FÜSSEN. Eine blaue Lederjacke im Wert von 250 Euro erbeutete ein Dieb in einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt von Füssen. Eine Angestellte beschrieb die drei Verdächtigen wie folgt. Es handle sich um zwei blonde Frauen mit dunkler Bekleidung und ostdeutschem Dialekt. Außerdem vermutete die Angestellte einen weiteren männlichen Mittäter. Bei der Bestandsüberprüfung nach Geschäftsschluss fiel der Angestellten auf, dass eine Lederjacke fehlte. Anzunehmen ist, dass einer der Verdächtigen die Jacke unauffällig aus dem Geschäft entwendete. Hinweise erbittet die Polizei Füssen unter Tel. 08362/91230.
(PI Füssen)

Mit Alkohol und Auto unterwegs

BUCHLOE. Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochnachmittag in der Justus-von Liebig-Straße fiel den Polizeibeamten auf, dass der Fahrer nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest ergab eine Alkoholisierung von über 0,5 Promille, so dass den 49-Jährigen jetzt ein Bußgeld von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot erwartet.
(PI Buchloe)

Pferdeschändung

HONSOLGEN. Ein Landwirt hatte seine Pferde am Montagnachmittag auf einer Koppel neben dem Anwesen in der Hausener Straße. Als er abends bei Dunkelheit die Tiere in den Stall brachte, fiel ihm auf, dass eine Stute im Bereich der Scheide blutet. Der herbeigerufene Tierarzt stellte eine sehr tiefe Wunde neben der Scheide der Stute fest. Trotz der tierärztlichen Versorgung verendete das Tier kurz darauf wegen innerer Blutungen. Nach den bisherigen Erkenntnissen muss ein bislang unbekannter Täter dem Pferd die Verletzung mit einem Messer auf der Koppel beigebracht haben. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, ob am Montag verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Hausener Straße in Holsolgen gemacht wurden. Bislang sind zwar keine weiteren Fälle bekannt, trotzdem sollen auch künftig verdächtige Fahrzeuge und Personen in der Nähe von Ställen und Weiden der Polizeiinspektion Buchloe unter Tel. 08241/9690-0 gemeldet werden.
(PI Buchloe)

Lastwagen walzt bei Wenden Verkehrszeichen um

NESSELWANG. Mehrere Verkehrszeichen hat am Mittwoch in der Früh gegen 07:00 Uhr ein unbekannter Sattelzug beim Wenden in Attlesse umgefahren. Der Lastzug kam aus Richtung Nesselwang und wendete auf einem Feldweg beim Golfplatz. Dabei beschädigte er mehrere Verkehrszeichen und eine angrenzende Wiese. Dier Schaden beträgt ca. 400 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Pfronten, Tel. 08363/9000.
(PSt Pfronten)

Fahrraddiebstahl

MARKTOBERDORF. Gestern wurde vor der Jet-Tankstelle in der Kaufbeurener Straße ein abgestelltes rot/schwarzes Herrenfahrrad entwendet. Das Fahrrad war nicht versperrt. Der Schaden beträgt ca. 50 Euro.
(PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei