POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbrecher gefasst, Einbrecher gestört, Unfall mit knapp 50.000 Euro Sachschaden, Frau rastet auf Polizeirevier aus, Tasche entwendet, weitere Unfälle

12.03.2015 – 10:29

Rems-Murr-Kreis (ots) – Leutenbach-Nellmersbach: Festnahme von Einbrechern

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden zwei Diebe festgenommen, die in ein Autohaus im Gewerbegebiet einbrachen. Die beiden 32 und 33 Jahre alten Männer machten sich um kurz nach Mitternacht an einem Garagentor zum Autohaus zu schaffen und drückten dieses auf. Als sich einer der beiden in die Räume begab, aktivierte er dadurch die automatische Lichtschaltung. Die Einbrecher ließen daraufhin von ihrem weiteren Vorhaben ab und entfernten sich in Richtung des Parkplatzes eines nahgelegenen Lebensmittelmarktes. Dort konnten sie kurze Zeit später von den zwischenzeitlich vom Firmeninhaber alarmierten Polizeikräften in ihrem Pkw sitzend festgenommen werden. Gegenstände kamen nicht abhanden, Sachschaden entstand an dem Tor keiner. Ob die beiden Männer, die mittlerweile wieder auf freiem Fuß sind, für weitere Straftaten verantwortlich gemacht werden können ist unter anderem Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Winnenden: 47.000 Euro Schaden nach Auffahrunfall

Eine Leichtverletzte sowie 47.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwochmittag in der Albertviller Straße ereignete. Eine 53 Jahre alte Lenkerin eines Mercedes befuhr gegen 13 Uhr die Albertviller Straße aus Richtung Hanweiler kommend und wollte auf Höhe des Wunnebades nach links auf einen dort befindlichen Parkplatz einfahren. Hierzu musste sie aufgrund von Gegenverkehr ihren Mercedes bis zum Stillstand abbremsen. Dies erkannte eine ihr nachfolgende 69 Jahre alte Ford-Fahrerin zu spät und fuhr auf den Mercedes auf. Die 53-Jährige wurde hierdurch leicht verletzt. Eine ärztliche Behandlung war aber zunächst nicht notwendig. An dem Mercedes entstand Totalschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro. Der Schaden am Ford wird auf etwa 7.000 Euro beziffert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Schorndorf: Einbrecher gestört

Ein Einbrecher wurde am Mittwochabend durch den Bewohner eines Hauses in der Eugenstraße gestört und flüchtete unerkannt. Er begab sich zuvor gegen 19 Uhr auf der Gebäuderückseite zur dortigen Terrassentüre und versuchte diese mit einem Werkzeug aufzuhebeln. Währenddessen betrat der Hausbewohner das Wohnzimmer, wodurch der Einbrecher gestört wurde und die Flucht ergriff. Er hinterließ an der Türe einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Eine Personenbeschreibung konnte leider nicht abgegeben werden. Hinweise auf verdächtige Personen im Bereich nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.

Waiblingen: Missverständnis führt zu Unfall

Am Mittwochmittag musste eine 49-jährige Lenkerin eines Ford Galaxy verkehrsbedingt in der Mayenner Straße hinter einer Fahrzeugkolonne warten, die vor einem Fußgängerüberweg zum Stehen kam. Eine sich von hinten annähernde Lenkerin eines 3er-BMW nahm nun irrtümlich an, dass der Ford Galaxy am rechten Fahrbahnrand geparkt war. Kurz bevor die wartende Ford Galaxy Fahrerin wieder anfuhr, setzte die BMW-Lenkerin zum Überholvorgang an. Beim Wiedereinscheren streifte die BMW-Fahrerin mit der hinteren rechten Fahrzeugseite die linke Vorderseite des Ford Galaxy. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.

Waiblingen: Schwarzfahrerin rastet aus

Auf dem Polizeirevier Waiblingen rastete am Mittwochmittag eine 44 Jahre alte Frau völlig aus. Die Frau wurde zuvor gegen 13 Uhr vom Prüfpersonal der Stuttgarter Straßenbahnen beim Schwarzfahren erwischt. Zur Personalienfeststellung wurde eine Polizeistreife hinzugezogen, die die Frau zur Abklärung auf das Polizeirevier verbrachte. Hier verlor sie völlig die Beherrschung sowie Kontrolle über sich. Die 44-Jährige schrie fortwährend herum, beleidigte die Polizisten und trat nach einer Beamtin. Diese blieb durch den Tritt unverletzt. Die 44-Jährige steigerte sich derart hinein, dass sie nicht mehr zu beruhigen war und sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Sie wurde schließlich ihrem Hausarzt vorgestellt, der die Einweisung in eine Klinik veranlasste.

Waiblingen B14: Unfall mit drei Beteiligten

Am Mittwochmorgen befuhren gegen 8.20 Uhr mehrere Pkw-Lenker hintereinander die B14 in Fahrtrichtung Stuttgart. Kurz nach der Zusammenführung mit der B29 vor der Ausfahrt Waiblingen-Süd musste eine 26 Jahre alte Ford-Fahrerin während eines Fahrstreifenwechsels verkehrsbedingt bremsen. Ein ihr nachfolgender 24-jähriger Mazda-Fahrer, der den Fahrstreifen ebenfalls wechselte, erkannte dies zu spät und fuhr auf den Ford auf. Schließlich konnte ein ebenfalls nachfolgender 37 Jahre alter Mercedes-Fahrer nicht rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Mazda auf.An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 10 000 Euro.

Fellbach: Parkplatzrempler

Eine 22-jährige Hyundai-Fahrerin wollte am Mittwoch gegen 19 Uhr auf einem Kundenparkplatz in der Bühlstraße einem weiteren Autofahrer das Einparken ermöglichen und setzte deshalb ihr Auto ein Stück zurück. Hierbei übersah sie ein hinter ihr stehenden BMW und touchierte diesen. Beim Unfall verursachte die 22-Jährige 2400 Euro Sachschaden.

Fellbach: Fahrrad entwendet

Ein unbekannter Dieb entwendete am Fahrradabstellplatz bei der Lutherkirche ein mit einem Kettenschloss gesichertes Street Bike der Marke Focus. Der Diebstahl ereignete sich am Mittwoch im Zeitraum zwischen 7.30 Uhr und 17.30 Uhr im Silcherweg. Die Polizei Fellbach bittet unter Tel. 0711/57720 um Hinweise auf den Dieb bzw. den Verbleib des entwendeten Rades des Typs Crater Lake. Der Wert des grau-grünen Fahrrades liegt bei 800 Euro.

Fellbach: Fehler beim Fahrstreifenwechsel

3000 Euro Sachschaden verursachte am Mittwoch gegen 17 Uhr eine 23-jährige Fahrerin eines BMW beim Fahrspurwechsel in der Höhenstraße, als sie einen neben ihr fahrenden Pkw BMW Mini übersah und mit diesem kollidierte.

Rudersberg: Aufgefahren

Eine 47-jährige Fahrerin eines VW Tiguan befuhr am Mittwoch gegen 13 Uhr die Miedelsbacher Straße und erkannte hierbei zu spät, dass ein vorausfahrender BMW zum Linksabbiegen in die Hofstattstraße seine Geschwindigkeit verringerte. Die 47-Jährige fuhr auf den vorausfahrenden Wagen auf und verursachte dabei einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 8000 Euro.

Fellbach: Tasche entwendet

Eine 62-jährige Frau ließ am Mittwochmittag gegen 11.30 Uhr ihre mitgeführte schwarze Plastiktasche mit roter Werbeaufschrift vor einem Bekleidungsgeschäfts für einen kurzen Augenblick unbeaufsichtigt, während sie sich ins Geschäft begab. Ein Unbekannter nutze die Gelegenheit und entwendete die Tüte, in der sich neben ein paar Kleiderbügel noch Wertgegenstände befanden. Die Polizei Schmiden bittet nun um Zeugenhinweise und den Unbekannten, der möglicherweise die Kleiderbügel in der Annahme mitgenommen hat, dass diese vom Bekleidungsgeschäft zur berechtigten Mitnahme bereits gestellt waren, sich unter Tel. 0711/9519130 zu melden bzw. die Tasche zurückzubringen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa