POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl/Achern/Renchtal

12.03.2015 – 10:21

Offenburg (ots) – Kehl – Handtasche entrissen/Zeugen gesucht

Opfer eines Handtaschenräubers wurde am Mittwoch gegen 14.50 Uhr eine 65-jährige Fußgängerin, die auf dem Weg entlang des Altrheines vom Krankenhaus in Richtung Falkenhausenschule unterwegs war. Plötzlich verspürte die Geschädigte einen Ruck und unvermittelt wurde ihr von einem von hinten heranfahrenden Radfahrer die über die Schulter gehängte und unter dem Arm eingeklemmte schwarze Lederhandtasche entrissen. Darin befanden sich neben einer Geldbörse mit Bargeld zwei Smartphones sowie persönliche Papiere und Gegenstände.

Vom Räuber liegt folgende Beschreibung vor: Schlanke, sportliche Statur, trug eine dunkle Sportjacke mit Kapuze. Die Kriminalpolizei erhofft sich Zeugenhinweise zu dem Vorfall und nimmt diese unter Telefon 0781/21-2800 entgegen.

Kehl – Flasche verfehlte ihr Ziel

Kurz nach 21Uhr wurde am Mittwoch eine Auseinandersetzung in einer Spielhalle in der Bahnhofstraße gemeldet. Vor Ort wurde von der Polizei festgestellt, dass zwei Frauen im Alter von 34 und 41 Jahren in Streit geraten waren. In dessen Verlauf ergriff die ältere eine Flasche und warf diese in Richtung der Kontrahentin. Die Flasche verfehlte jedoch das anvisierte Ziel. Bei beiden Damen wurde eine alkoholische Beeinflussung festgestellt. Gegen sie werden Anzeigen erstattet.

Kehl – Verdächtige Geräusche

Eine aufmerksame Hinweisgeberin verständigte in der Nacht zum Donnerstag gegen 22.40 Uhr die Polizei und teilte mit, dass sie im Eingangsbereich der Kleingartenanlage Kinzig im Bereich B36/B28 Klopfgeräusche aus einem Schrebergarten hören und ihr dies verdächtig vorkommen würde. Da ein Einbruch nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Örtlichkeit unverzüglich von der Polizei aufgesucht. Bei der betreffenden Parzelle konnten zwei Männer angetroffen werden. Wie sich herausstellte handelte es sich um den neuen Besitzer des Grundstückes und dessen Begleiter, die dabei waren eine Gartenhütte zu entrümpeln.

Achern – Verursacher fuhr davon

Ein 64-jähriger BMW-Lenker war am Mittwoch gegen 15Uhr auf der L 88 von Oberachern in Richtung Mösbach unterwegs. Ca. 100 Meter vor dem Ortseingang Mösbach soll ein grünes Fahrzeug entgegengekommen sein, dessen Fahrer teils auf der Fahrbahn des Geschädigten fuhr. So kam es zum seitlichen Streifen der beiden Fahrzeuge, wobei am BMW der Außenspiegel abgerissen wurde. Der Verursacher setzte seine Fahrt unbeirrt fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise an das Polizeirevier Achern, Telefon 07841/7066-0.

Achern – Alarm verhindert Einbruch

Bisher unbekannte Täter gelangten in der Nacht zum Donnerstag gegen 00.40 Uhr auf das Areal einer Firma in der Straße „Alter Bahnhof“. Dort wurde ein Fensterglas eingeworfen, wodurch ein Alarm ausgelöst wurde. Nach Sachlage brachen die Täter ihr Vorhaben ab und ergriffen die Flucht.

Oberkirch/Stadelhofen – Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Zu einem Verkehrsunfall am zurückliegenden Montag in der Ortenaustraße sucht die Polizei Zeugen. Dort war zwischen 19 Uhr und 20 Uhr ein Lkw-Fahrer beim Wenden in der Hofeinfahrt des Anwesens 18 beim Rückwärtsfahren gegen das Gebäude gefahren, wobei eine Dachrinne, ein Fallrohr und Ziegel beschädigt wurden. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten unter Telefon 07802/7026-0 entgegen.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa