POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

12.03.2015 – 10:12

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

Rastatt – Mülleimerbrand

Aus noch unklarer Ursache geriet heute Morgen eine Mülltonne vor einem Anwesen in der Mahlbergstraße in Brand. Der stark qualmende Behälter konnte kurz vor 6 Uhr von vier Einsatzkräften der Feuerwehr Rastatt schnell gelöscht werden. Gebäudeschäden entstanden nicht. Verletzt wurde niemand. Der Schaden dürfte sich in Grenzen halten.

Rastatt – Mit Alkohol am Steuer

Beamte des Polizeireviers Rastatt kontrollierten heute Morgen einen Mittdreißiger am Steuer seines Wagens in der Innenstadt. Bei einem Test wurde nahezu ein Promille Atemalkohol festgestellt. Die Ausfahrt musste beendet werden, den Mann erwartet neben führerscheinrechtlichen Konsequenzen auch ein Bußgeld.

Gernsbach – 15 000 Euro Sachschaden nach Vorfahrtsverletzung

Eine 80-jährige Autofahrerin hatte am späten Mittwochnachmittag beim Einfahren von der Weinauerstraße in die Weinbergstraße einen dort vorbeifahrenden Mercedes einer 44-Jährigen übersehen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von 15 000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Bietigheim – Schwerverletzter Motorradfahrer

Mit großer Wahrscheinlichkeit führte am Mittwochnachmittag eine Kombination aus Unachtsamkeit und überhöhter Geschwindigkeit zu einem folgenschweren Auffahrunfall auf der B 3 auf Höhe des Schertlesees. Ein 23-jähriger Motorradfahrer erkannte auf seiner Fahrt auf der Bundesstraße nach Karlsruhe einen an der roten Ampel zur K 3737 wartenden Mercedes eines 84-Jährigen zu spät und fuhr auf. Der junge Mann stürzte und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu, die nach erster notärztlicher Behandlung vor Ort im Klinikum Karlsruhe versorgt werden musste. Der Fahrer des Mercedes blieb unverletzt. An der Suzuki des Unfallverursachers und dem Fahrzeug des Seniors entstanden Sachschäden in Höhe von insgesamt etwa 3 000 Euro.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa