POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 12. März 2015

12.03.2015 – 07:50

Peine (ots) – Pritschenwagen entwendet

In der Zeit von Montag, 16:00 Uhr bis Dienstag, 06:30 Uhr wurde in Edemissen, Gifhorner Straße, von einem dortigem Firmengelände ein Daimler Chrysler, Sprinter (Pritsche), amtliches Kennzeichen PE-DH 7, von bisher unbekannten Personen entwendet. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 16.000,- Euro.

Scheibe an Pkw eingeschlagen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in Peine, Burgstraße, auf dem Wendeplatz die Heckscheibe eines VW Polo mit einer Flasche eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde offensichtlich nichts entwendet. Die Schadenshöhe beträgt ca. 300,- Euro.

Betrüger von der Polizei vorläufig festgenommen

Gestern Nachmittag, gegen 15:30 Uhr, wurde in Peine ein 24-jähriger Mann von der Polizei vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, fortgesetzt Pakete bei Versandunternehmen auf falschem Namen und Adresse bestellt und dann mit der vom Paketboten ausgestellten Benachrichtigung diese Pakete von der Post mit gefälschter Vollmacht abgeholt zu haben. Die bereits im Vorfeld durchgeführten Ermittlungen der Polizei ergaben einen Tatverdacht gegen den 24-Jährigen aus Peine. Als der Mann nun gestern wieder bei der Post in Peine erschien, um die Pakete abzuholen, wurde er von der von den Postbediensteten alarmierten Polizei vorläufig festgenommen. Da gegen den Mann zusätzlich bereits ein Haftbefehl bestand, wurde er der Justizvollzugsanstalt zugeführt, wo er den weiteren Ermittlungsverfahren entgegensieht. Der von ihm angerichtete Schaden kann noch nicht genau beziffert werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern u.a. dahingehend noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa