11.03.2015 – 15:10
Goslar (ots) – Waren gestohlen.
Goslar. Am frühen Montagabend, gegen 19.00 Uhr, konnte ein 21-jähriger Goslarer in einem Kaufhaus in der Rosentorstraße dabei beobachtet werden, als er den Kassenbereich mit verschiedenen Schreibwaren im Werte von knapp fünf Euro passierte, ohne zuvor den entsprechenden Kaufpreis entrichtet zu haben. Hier konnte er allerdings von einem Angestellten aufgehalten und der alarmierten Polizei übergeben werden. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet, die Polizei Goslar hat die Ermittlungen aufgenommen.
Pkw unbefugt benutzt und beschädigt.
Goslar. Am Montag, zwischen 06.35 und 13.35 Uhr, nahmen bislang unbekannte Täter den im unteren Parkhausdeck eines SB-Warenhauses in der Gutenbergstraße abgestellten blauen BMW 118d mit HZ-Kennzeichen unbefugt in Gebrauch, dürften damit anschließend offenbar eine kurze Strecke gefahren sein und stellten es anschließend im Frontbereich beschädigt auf einem in unmittelbarer Nähe befindlichen Parkplatz wieder ab. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Schultoiletten beschmiert.
Goslar. Am Montagmorgen, zwischen 08.00 und 09.50 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter zwei Herrentoiletten einer Schule in der Bornhardtstraße, indem sie die Türen und Wände mit mehreren Schriftzügen, die mit verschiedenfarbigen Edding-Stiften aufgetragen wurden, beschmierten. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Siemers, KOK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de