POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

11.03.2015 – 12:56

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

A 5/Bühl – Dieselklau

Zwei Fälle von Dieseldiebstahl wurden dem Autobahnpolizeirevier am Dienstagmorgen angezeigt. Zwischen Montagabend 21 Uhr und Dienstag 8 Uhr waren an zwei geparkten Fahrzeugen auf dem Parkplatz der Tank- und Rastanlage Bühl und dem Parkplatz Brachfeld in Höhe Ottersweier die Tankstutzen gewaltsam geöffnet und aus den Tanks rund 1.000 Liter gestohlen worden.

Ottersweier – Geschwindigkeitskontrolle

Beamte der Verkehrspolizei führten am Dienstag zwischen 17.30 Uhr und 18.00 Uhr auf der K 3750, zwischen Ottersweier und Unzhurst eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Bei erlaubten 70 km/h wurden in dieser halben Stunde insgesamt zwölf Fahrzeugführer beanstandet die dort zu schnell unterwegs waren. Der „Spitzenreiter“ war mit 97 km/h gemessen worden.

Ottersweier – Einbruch in Geschäft

Beamte des Polizeireviers Bühl stellten in der Nacht zum Mittwoch gegen 04.50 Uhr einen Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft in der Laufer Straße fest. Dort hatten Einbrecher eine Eingangstür aufgehebelt und dann die Geschäftsräume betreten. Da die Eindringlinge keine Wertgegenstände oder Bargeld vorfanden, wurde nach erster Überprüfung nichts entwendet.

Ottersweier – Kollision mit einem Dachs

Bei der Kollision mit einem Dachs kam am Dienstagabend gegen 22.10 Uhr ein 16-jähriger Kradfahrer bei seiner Fahrt auf der L 83 a zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Dachs überlebte das Zusammentreffen nicht.

Rheinmünster – Wildunfall auf der K 3758

Ein 24-jähriger BMW-Fahrer war in der Nacht zum Mittwoch gegen 23.15 Uhr auf der K 3758 von Greffern in Richtung Söllingen unterwegs. Unvermittelt sprang ein Reh von links auf die Fahrbahn und wurde vom Pkw erfasst und getötet. Es entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Bühlertal – Drogen konsumiert

Deutlicher Marihuanageruch aus dem Fahrzeuginnern schlug den Polizisten des Polizeireviers Bühl bei der Kontrolle eines Pkw am Dienstagabend kurz nach 22 Uhr auf einem Parkplatz beim Friedhof entgegen, in dem zwei junge Männer im Alter von 19 Jahren saßen. Bei der anschließenden Nachschau konnten ein paar Gramm Marihuana und eine Mühle aufgefunden und sichergestellt werden. Da beim Fahrer deutliche Anzeichen einer Drogeneinwirkung festgestellt werden konnten und ein Test entsprechend positiv verlief, wurde diesem die Weiterfahrt untersagt und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Strafanzeigen werden nach Abschluss der Ermittlungen erstattet.

Bühl – Dieb wollte zuschlagen

Am Dienstagabend gegen 18.25 Uhr kehrte eine 24-jährige Seat-Fahrerin nach zehn Minuten an ihren Pkw zurück, den sie in der Schulstraße in Höhe Anwesen Nr. 3 abgestellt hatte. Dabei musste sie feststellen, dass ein Dieb versucht hatte die Seitenscheibe einzuschlagen um an die auf dem Beifahrersitz abgelegte Handtasche zu gelangen. Dieser wurde vermutlich jedoch dabei gestört und brach sein Vorhaben ab.

Bühl – Unfall mit drei Beteiligten

Weil eine 25-jährige Golf-Fahrerin am Dienstag kurz nach 16.30 Uhr das verkehrsbedingte Anhalten eines vorausfahrenden Toyota-Fahrers zu spät bemerkte und auffuhr, wurde dieser Pkw durch den Aufprall auf ein weiteres davor befindliches Fahrzeug geschoben. Personen wurden nicht verletzt, der Schaden wurde auf knapp 5.000 Euro geschätzt.

Baden-Baden – Einbruch in Apotheke

Durch massive Gewaltanwendung wurde zwischen Dienstag 18.45 Uhr und Mittwoch 07.10 Uhr die Eingangstür einer Apotheke in der Sandweier Straße geöffnet und die Räume betreten. Dort wurde Mobiliar durchsucht, jedoch nach erster Überprüfung nichts entwendet.

Baden-Baden – Eingebrochen und schwer verletzt

Nachdem ein 51-jähriger Bewohner der Hahnhofstraße am Dienstag gegen 18.30 Uhr bemerkt hatte, dass er seine Wohnungsschlüssel vergessen hatte, fasste er den Entschluss über ein Nebengebäude und ein Vordach zu einem Fenster oder den Balkon im 1. Obergeschoss des Anwesens zu gelangen. Beim Betreten des Vordaches gab dieses jedoch nach, so dass der Mann einbrach und etwa drei Meter tief abstürzte. Dabei zog er sich erhebliche Verletzungen zu. Nach einer medizinischen Versorgung durch einen Notarzt vor Ort erfolgte die Einlieferung in eine Klinik.

Sinzheim – Radio geklaut

Im Laufe des Dienstags wurde zwischen 6.30 Uhr und 17 Uhr an einem in der Straße „In den Lissen“ abgestellten Volkswagen die hintere Beifahrertür aufgebrochen und aus der Mittelkonsole ein Autoradio gestohlen. Die Beamten des Polizeireviers Baden-Baden haben die Ermittlungen aufgenommen.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa