POL-KN: Bereich Bodenseekreis

11.03.2015 – 12:11

Konstanz (ots) – Einbrüche

Friedrichshafen

Unbekannte Täter brachen zwischen Montagabend und Dienstagabend die Eingangstüre zu einem Vereinsheim an der Eckenerstraße brachial auf. Im Clubbereich eines Vereins mit nordafrikanischer Identität, wurden die Räumlichkeiten durchsucht und ein Schrank aufgebrochen. Hier fiel dem oder den Tätern ein überschaubarer Bargeldbetrag aus der Clubkasse in die Hände. Bei einem zweiten Verein im Obergeschoss des Gebäudes wurde die Zugangstüre aufgebrochen und die Räume ebenfalls durchwühlt. Die Täter entwendeten einen kleineren Bargeldbetrag und zwei Kisten Bier.

Sachbeschädigung

Immenstaad

Zeugen wurden am Dienstagabend, gegen 22.45 Uhr, auf einen Knall an der Bushaltestelle Airbus aufmerksam und erkannten dort drei junge Männer. Zwei der drei Männer konnten in der Folge dingfest gemacht und der Polizei übergeben werden. Die mit nahezu einem Promille alkoholisierten 17 und 18 Jahre alten Männer warfen aus Frust einen Stein in eine Glasscheibe und verursachten ca. 100 Euro Sachschaden. Sie wurden ihren Eltern überstellt.

Unfall in Kreisverkehr

Tettnang

Jeweils ca. 2.000 Euro Sachschaden entstand an den beiden beteiligten Pkw eines Unfalls am Diebstagabend, gegen 19.15 Uhr, am Kreisverkehr Landesstraße 329 / Kreisstraße 7790 / Oskar-von -Miller-Straße. Ein 55 Jahre alter Fahrer eines VW Polo fuhr von der Oskar-von -Miller-Straße in den Kreisverkehr ein und gegen den gerade im Kreisverkehr fahrend und die Einfahrt passierenden Suzuki einer 69 Jahre alten Frau.

Verkehrsunfall

Friedrichshafen

Ein 59 Jahre alter Fahrer eines bulgarischen Lastzugs fuhr am Dienstagmorgen, gegen 08.00 Uhr, dem Verlauf der B 31 folgend, vom Riedleparktunnel in Richtung der Kreuzung mit der Colsmannstraße. Beim Abbiegen nach rechts fuhr er vom rechten Fahrstreifen etwas auf den linken Fahrstreifen und kollidierte hierbei seitlich mit dem dort fahrenden Toyota eines 52-Jährigen. Hierbei entstand am Sattelzug ca. 500, am Pkw ca. 2.000 Euro Sachschaden.

Unfallflucht -bitte Presseaufruf-

Meckenbeuren

Am Dienstag, um 15.11 Uhr, fuhr der Fahrer eines grün / gelben Lkw mit Kranaufbau (Kennzeichen FN- FM ??, oder FN – FN ??) auf der Hauptstraße zu nahe an einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Mercedes vorbei und beschädigte dessen Außenspiegel. Ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern, fuhr der Lkw-Fahrer weiter. Der Pkw war auf einem Stellplatz neben der Fahrbahn, in Höhe des Anwesens Nr. 28, geparkt. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber auf den Verursacher werden gebeten mit dem Polizeiposten Meckenbeuren, Tel. 07542 / 94320, Kontakt aufzunehmen.

Verkehrsunfall

Friedrichshafen

Während eine 61 Jahre alte Fahrerin eines Mercedes am Dienstagvormittag, gegen 11.00 Uhr, in der Ausfahrt eines Einkaufsmarkts stand und auf die Albrechtstraße ausfahren wollte, bog eine 52 Jahre alter Frau mit ihrem Honda von der Albrechtstraße nach rechts in die Ausfahrt ein und prallte gegen den wartenden Mercedes. Am Mercedes entstand hierbei ca. 500, am Honda ca. 1.000 Euro Sachschaden. Im Rahmen der folgenden Unfallaufnahme wurde bei der Honda-Fahrerin eine Atemalkoholkonzentration von nahezu 2,5 Promille festgestellt, worauf eine ärztliche Blutprobenentnahme und die Beschlagnahme ihres Führerscheins folgten.

Auffahrunfall

Markdorf

Auf der B 33 von Markdorf in Richtung Ittendorf fahrend, querte am Dienstagabend, gegen 20.15 Uhr, ein Reh die Fahrbahn vor dem Opel Corsa einer 63 Jahre alten Frau. Die 63-Jährige konnte durch Ausweichen und starkes Bremsen eine Kollision mit dem Reh zu verhindern. Ein mit seinem Opel Zafira nachfolgender 50 Jahre alter Mann wurde von der plötzlichen Reaktion seiner Vorderfrau überrascht, bremste zwar noch stark, konnte jedoch einen Auffahrunfall nicht mehr verhindern. Hierbei entstand ca. 2.300 Euro Sachschaden.

Unfallflucht -bitte Presseaufruf-

Überlingen

Die Polizei sucht nach einem dunklen Pkw mit Böblinger Kennzeichen, der im vorderen rechten Bereich beschädigt sein müsste. Der Fahrer des Pkw fuhr von der Lippertsreuter Straße in den Kreisverkehr am Kreuzungspunkt mit der Frohsinnstraße ein und fuhr hierbei gegen den rechten hinteren Bereich des Mercedes einer 40-Jahre alten Frau. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Regulierung des verursachten Sachschadens in Höhe von ca. 4.000 Euro zu kümmern. Mögliche Zeugen des Unfalls oder Hinweisgeber auf den beschriebenen unfallflüchtigen Pkw werden gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, aufzunehmen.

Verkehrsunfall -bitte Zeugenaufruf-

Meersburg

Ca. 5.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstagmorgen, gegen 07.45 Uhr, an der Kreuzung Daisendorfer Straße / Stettener Straße / Kirchstraße. Ein 40 Jahre alter Fahrer eines schwarzen VW Passat und ein 71 Jahre alter Fahrer eines roten Mercedes fuhren auf der Daisendorfer Straße an die Kreuzung mit Ampelregelung heran und berührten sich vor dieser. Zur Klärung des Unfallhergangs werden mögliche Zeugen gebeten mit dem Polizeiposten Meersburg, Tel. 07532 / 43443, Kontakt aufzunehmen.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa