Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 11. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 11. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Autofahrer unter Drogeneinwirkung unterwegs

SENDEN. Vergangene Nacht wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Kemptener Straße in Senden ein 26-jähriger Pkw-Fahrer überprüft. Dabei bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn drogentypische Auffälligkeiten bei dem jungen Mann, der einen Drogenschnelltest vehement ablehnte. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt, dessen Ergebnis in den nächsten Tagen erwartet wird. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel wurden vorsorglich sichergestellt.
(PI Weißenhorn)

Diebstahl von Kompletträdern – Zeugen gesucht

NEU-ULM. Unbekannte Täter zerschnitten in der Nacht vom vergangenen Montag auf Dienstag zunächst den rückseitig gelegenen Maschendrahtzaun einer Autohandlung in der Memminger Straße und drangen dann von der Dieselstraße her in das Gelände ein. Hier entwendeten sie von insgesamt sieben Skoda Neufahrzeugen alle vier Räder mit Felgen im Gesamtwert von insgesamt knapp 15.000 Euro. Die Autos ließen die Täter auf Betonsteinen aufgebockt zurück. Der Spurenlage nach entfernten sich die Täter auf dem gleichen Weg, wie sie gekommen waren. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0 zu melden.
(PI Neu-Ulm)

Sachbeschädigung an Pkw – Zeugen gesucht

NEU-ULM. Als ein 41 Jahre alter Informatiker am gestrigen Dienstag gegen 21:20 Uhr zu seinem in der Wiblinger Straße geparkten Pkw Audi A4 zurückkam, stellte er zunächst fest, dass rund um sein Auto Steine lagen. Bei einer näheren Inaugenscheinnahme stellte der Mann daraufhin fest, dass an der linken Fahrzeugseite eine Beschädigung durch Steinschlag vorhanden war. Offensichtlich haben der oder die Täter während der dreistündigen Parkzeit den neuwertigen Audi mit Steinen beworfen und dabei einen Schaden von mindestens 300 Euro verursacht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0 zu melden.

Schadensträchtiger Ladendiebstahl

SENDEN: Am gestrigen Dienstag fiel gegen 13.00 Uhr einer Mitarbeitern eines Sendener Drogeriemarktes ein männlicher Kunde durch sein verdächtiges Verhalten in der Parfümerieabteilung auf. Als dieser bemerkte, dass er beobachtet wird, flüchtete er zu Fuß. Die Zeugin nahm die Verfolgung auf, verlor ihn jedoch nach wenigen Hundert Metern an der Inhofer Kreuzung aus den Augen. Bei der anschließenden Bestandskontrolle wurde ein Fehlbestand von 14 hochwertigen Parfums im Gesamtwert von 1.160 Euro festgestellt. Der unbekannte Täter wird folgendermaßen beschrieben: ca. 28 Jahre alt, 165 cm groß, schlank, osteuropäisches Aussehen, er trug eine schwarze, eckige Brille und dunkle Kleidung. Zudem führte er eine Umhängetasche mit. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Senden: 07307/910000.
(Polizei Senden)

Drogenfahrt

SENDEN: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde gestern Nachmittag eine 26-jährige Autofahrerin von einer Streife der Polizei Senden überprüft. Mit im Fahrzeug befanden sich drei ihrer vier Kinder. Bei der Kontrolle wurden bei ihr drogentypische Anzeichen festgestellt. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Amfetamine und Kokain. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt durch die Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel unterbunden. Die junge Frau erwartet nun eine Bußgeldanzeige und ein Fahrverbot. Außerdem wird das zuständige Jugendamt über den Vorfall informiert.
(Polizei Senden)

Verkehrsunfall – Radfahrer gesucht

ILLERTISSEN. Am gestrigen Dienstag befuhr gegen 13.40 Uhr eine 55-jährige Pkw-Fahrerin die NU 5 in Richtung Unterroth. Vor ihr fuhr ein langsamer Traktor. Sie musste einen entgegenkommenden Radfahrer abwarten und setzte dann zum Überholen an. In diesem Moment kam von hinten ein weiterer Überholer und streife sie am Außenspielgel. Der zweite Überholer, ein 24jähriger Fahrer, hatte zuvor bereits einige Fahrzeuge überholt und drängte dabei den Fahrradfahrer von der Fahrbahn. Der Fahrradfahrer setzte seine Fahrt fort, obwohl er abgedrängt wurde. Er wird jetzt als Zeuge zum Unfallhergang gesucht. Er soll sich bei der PI Illertissen, 07303-9651-0, melden.
(PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei