Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 11. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 11. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

r />Einmietbetrug

IMMENSTADT. Zum 01.02.2015 mietete ein 63-Jähriger eine Wohnung in der Lillebonner Straße an. Da er bisher weder die Kaution, noch die ausstehenden Mieten bezahlte, erstattete der 51-Jährige Wohnungsbesitzer nun Anzeige.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfälle

WERTACH. Gestern Vormittag übersah eine 66-Jährige beim Rückwärtseinparken das hinter ihr stehende Fahrzeug einer 64-Jährigen und stieß mit ihrem Heck gegen dessen linke Fahrzeugseite. Schaden ca. 4.000 Euro.
(PI Immenstadt)

IMMENSTADT. Am gestrigen Nachmittag stieß eine 63-jährige Dame beim Rangieren auf dem Viehmarktplatz rückwärts gegen den abgestellten Pkw eines 20-Jährigen. Schaden ca. 350 Euro.
(PI Immenstadt)

Verstoß Pflichtversicherungsgesetz

BLAICHACH. Ebenfalls gestern Nachmittag wurde in der Immenstädter Straße ein 15-jähriges Mädchen mit ihrem Mofa kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass an dem Mofa noch das Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2014 angebracht war.
(PI Immenstadt)

Fahrt unter Drogen

SONTHOFEN. In den Morgenstunden des gestrigen Dienstags wurde im Stadtbereich Sonthofen ein 31-jähriger Pkw-Fahrer angehalten und kontrolliert. Auch weil der Mann am ganzen Körper stark zitterte, erhärtete sich der Verdacht auf vorangegangen Drogenkonsum. Da ein Urintest vor Ort nicht möglich war, wurde dieser auf der Dienststelle durchgeführt. Dort versuchte der Mann den Beamten dann eine Mischung aus Wasser und Spucke als sein Urin zu „verkaufen“. Daraufhin wurde eine Blutentnahme bei dem 31-Jährigen durchgeführt.
(PI Sonthofen)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Am Montag, 09.03.2015, etwa in der Zeit von 16.00 Uhr – 18.00 Uhr, wurde in der Heiligkreuzer Straße (Ecke Bussardweg) ein schwarzer Pkw Skoda beschädigt. Der Pkw war auf einem Stellplatz geparkt, vor dem ein Geh-/Radweg vorbeiführt. Als die Pkw-Fahrerin zu ihrem Fahrzeug zurückkam, war das vordere Kennzeichen abgerissen, der Frontstoßfänger war zerkratzt, die Motorhaube hatte Eindellungen und Kratzer. Eventuell ist ein Radfahrer gegen das Fahrzeug gestoßen. Ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 1.000 – 1.500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher. Dessen Fahrzeug könnte evtl. rot lackiert sein. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten zu melden, Tel. 0831 – 9909.2050.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Herrenloser Hund beißt Spaziergänger

KEMPTEN. Am Montagnachmittag spielte ein 31-jähriger Kemptener mit seinem Hund auf der Wiese am Illerdamm gegenüber dem Eingang Illerstadion, als ein freilaufender Hund ihn ansprang und in den rechten Arm biss. Nach dem Angriff sprang der Hund weg. Ein Hundehalter war weit und breit nicht zu sehen. Mit einer leichten Bisswunde am rechten Arm wurde der Verletzte in das Klinikum Kempten verbracht. Nach den Beschreibungen des Geschädigten könnte es sich bei dem herrenlosen Tier um einen Schäferhund gehandelt haben. Wer sachdienliche Hinweise zu Hund und Halter machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909-2140 zu melden.
(PI Kempten)

Professioneller Schuhklau

KEMPTEN. Im Verlauf der letzten Woche wurden in einem Schuhgeschäft im Forum Allgäu Schuhe des Modells Nike „Thea“ im Wert von über 800 Euro von unbekannten Tätern gestohlen. Wie erst jetzt bei der Polizei angezeigt, wurden dabei von dem oder den Tätern im Geschäft die Diebstahlssicherungen entfernt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen können oder Personen, denen neue Schuhe der Modells Nike „Thea“ sehr günstig angeboten werden, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909-2140 zu melden.
(PI Kempten)

Versuchter Opferstockaufbruch

KEMPTEN. Als am Montagabend gegen 18.00 Uhr der Mesner der Kirche in Ursulasried diese abschließen wollte, bemerkte er, dass sich jemand am Opferstock zu schaffen gemacht hatte. Dabei wurde versucht, den Einwurfschlitz aufzustemmen. Der entstandene Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern. Als Tatzeitraum kann der gesamte Montag während der Öffnungszeit angenommen werden. Wer sachdienliche Hinweise machen kann, oder wem Ungewöhnliches aufgefallen ist, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909-2140 zu melden.
(PI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei