POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 11.03.2015 Hohenlohekreis / Main-Tauber-Kreis

11.03.2015 – 09:51

Heilbronn (ots) – Ingelfingen: Zwei Sachbeschädigungen

Nach der Anzeige von zwei Sachbeschädigungen in Ingelfingen ermittelt die Polizei. In der Nacht von Montag auf Dienstag schlug ein Unbekannter an einem in der Christian-Bürkert-Straße geparkten Mazda die Scheibe der Fahrertüre ein. In der selben Nacht nahmen Unbekannte in der Schloßstraße eine Sitzbank, die vor einer Metzgerei stand und schlugen mit dieser auf das Schaufenster des Geschäfts ein, bis dieses Sprünge bekam. Aufgrund einer Beschlagschutzfolie auf der Innenseite fiel die Scheibe allerdings nicht zusammen. Der Gesamtsachschaden der beiden Taten wird von der Polizei auf deutlich über 1.000 Euro geschätzt. Hinweise auf die Täter werden erbeten an den Polizeiposten Niedernhall, Telefon 07940 8294.

Ahorn: Unfallursache Rauschgift?

Offensichtlich wegen eines Fahrfehlers kam am Dienstagnachmittag ein 23-Jähriger mit seinem Fiat bei Ahorn-Berolzheim am Ende einer S-Kurve zunächst nach rechts auf das Bankett. Dann übersteuerte er seinen Wagen vermutlich, so dass dieser quer über die Fahrbahn schleuderte und nach links von der Straße abkam. Am Fiat entstand Totalschaden, der junge Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass der Mann eventuell unter Drogeneinfluss stand. Ein deshalb durchgeführter Drogenvortest verlief positiv, weshalb er zu einer Blutentnahme mitkommen musste.

Lauda-Königshofen: Zwei Verletzte bei Unfall

Zwei Verletzte und knapp 10.000 Euro Sachschaden waren die Folgen eines Unfalls am Dienstagmorgen, kurz vor 6 Uhr, bei Lauda-Königshofen. Ein 44-Jähriger fuhr mit seinem PKW aus Richtung Königshofen kommend auf der B 290 und bog am Laudaer Dreieck nach links in Richtung Lauda ab. Dabei übersah er offensichtlich einen entgegenkommenden Citroen. Durch die Wucht des Zusammenpralls der Fahrzeuge wurde die 28 Jahre alte Citroenfahrerin mittelschwer verletzt, der 44-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Beide wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Bad Mergentheim: Unfallzeugen gesucht

Von 7 bis 13 Uhr parkte eine 53-Jährige am Montag ihren Audi A 3 auf dem Caritas-Parkplatz in Bad Mergentheim. Als sie zu d em Fahrzeug zurückkam, sah sie erhebliche Beschädigungen an der Beifahrerseite. Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf rund 3.000 Euro. Der Unfallverursacher war geflüchtet, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die Polizei hofft auf Zeugen, die sich beim Revier in Bad Mergentheim, Telefon 07931 54990, melden möchten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa