10.03.2015 – 17:46
Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Kriminalpolizei fahndet mit einem Phantombild nach einem unbekannten Räuber zu einem Raubüberfall am Vormittag des 9. März 2015 in Tuttlingen
Zu einem Raubüberfall auf ein Telekommunikationsgeschäft ist es am Montagvormittag, gegen 10.10 Uhr, in der Bahnhofstraße gekommen. Ein Mann hatte das Geschäft betreten und einen Angestellten mit einem Messer bedroht. Der Räuber forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Angestellte händigte ihm daraufhin mehrere hundert Euro aus. Mit der Beute flüchtete der Täter aus dem Geschäft und rannte in Richtung Helfereistraße davon. Möglicherweise ist der Räuber über den Wochenmarkt geflüchtet und wurde von Marktbesuchern gesehen.
Der männliche Täter war etwa 20 bis 25 Jahre alt, circa 175 Zentimeter groß und hatte kurze, schwarze Haare. Er trug Sportschuhe und war mit einer schwarzen Sporthose, sowie mit einem dunklen Oberteil bekleidet. Auffällig waren sein ungepflegtes Äußeres und sein dunkler Dreitagebart. Der Mann sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent. Von dem flüchtigen Räuber konnte ein Phantombild angefertigt werden (siehe Anlage).
Das Kriminalkommissariat Tuttlingen bittet Zeugen, die eine Person kennen, die dem Phantombild ähnlich ist oder die Hinweise zu dem Täter oder zu dessen Fluchtweg geben können, sich mit der Kripo unter Telefon 07461 941-0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/