POL-LB: Bietigheim-Bissingen: Sachbeschädigung; Kirchheim am Neckar: Straßenverkehrsgefährdung; Hemmingen: Verkehrsunfallflucht; Gerlingen: Unfall zwischen PKW und Radfahrer

10.03.2015 – 16:58

Ludwigsburg (ots) – Bietigheim-Bissingen: PKW beschädigt

Ein bislang unbekannter Täter trieb zwischen Sonntag 08.00 Uhr und Montag 15.00 Uhr in der Wobachstraße sein Unwesen. Der Unbekannte beschädigte einen am Straßenrand abgestellten Hyundai, indem er drei Türen und einen der Kotflügel zerkratzte. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.500 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, in Verbindung zu setzen.

Kirchheim am Neckar: Straßenverkehrsgefährdung

Der Polizeiposten Kirchheim am Neckar, Tel. 07143/891060, sucht Zeugen, die Hinweise zu einer am Montag gegen 16.10 Uhr in der Strombergstraße begangenen Straßenverkehrsgefährdung geben können. Ein bislang unbekannter Täter legte eine mit Nägeln gespickte Papprolle auf die Fahrbahn, die ein 54-Jähriger anschließend mit seinem VW überfuhr. Hierbei blieben mehrere Nägel in einem der Reifen stecken und beschädigte diesen. Wie hoch der Schaden ist, konnte bisher jedoch noch nicht gesagt werden.

Hemmingen: Verkehrsunfallflucht

Einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeug-Lenker am Montag zwischen 13.00 Uhr und 16.30 Uhr an einem Toyota, der in der August-Blessing-Straße abgestellt war. Vermutlich streifte der Unbekannte den PKW, als er daran vorbeifuhr. Das Polizeirevier Ditzingen, Tel 07156/4352-0, sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Gerlingen: Unfall mit leicht verletztem Fahrradfahrer

Am Dienstag ereignete sich gegen 10.30 Uhr in der Weilimdorfer Straße ein Unfall, bei dem ein 79-jähriger Radfahrer leichte Verletzungen erlitt. Der Senior stand zunächst auf dem Gehweg der Weilimdorfer Straße in Fahrtrichtung Kirchstraße und wollte die Fahrbahn im weiteren Verlauf überqueren. Mutmaßlich übersah er hierbei eine 35 Jahre alte VW-Lenkerin, die von der Goethestraße nach links die Weilimdorfer Straße abgebogen war. Als sich der PKW der Frau nahezu auf gleicher Höhe wie der Radler befand, setzte dieser sein Rad in Bewegung und prallte in der Folge gegen die rechte Seite des VW. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte der 79-Jährige anschließend auf die Straße. Er musste durch den hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa