POL-MA: Heidelberg: Rotlichtkontrolle; Radfahrerin schlägt Polizeibeamten

10.03.2015 – 15:44

Heidelberg (ots) – Wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung ermittelt die Verkehrspolizei gegen eine 28-jährige Fahrradfahrerin.

Die Frau war am Montagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, mit ihrem Bike auf der Sofienstraße in Richtung Theodor-Heuß-Brücke unterwegs, als sie an der Einmündung zur Plöck bei Rot die Ampel überquerte. Nachdem die 28-Jährige am Eingang zur Fußgängerzone angehalten worden war, versuchte sie zunächst weiterzufahren. Ein Beamter hielt sie jedoch fest, um die Personalien zu erheben. Während des Kontrollgesprächs wurde die Frau immer aggressiver, beleidigte den Beamten und drohte im zunächst Schläge an. Mit einem plötzlichen Faustschlag gegen die Brust des Beamten versuchte sie die Situation zur Flucht zu nutzen, konnte aber dennoch bis zum Abschluss der polizeilichen Maßnahmen weiter festgehalten werden. Ein Ermittlungsverfahren gegen die Radlerin ist eingeleitet.

Die Verkehrspolizei Heidelberg hatte am Montagnachmittag zwischen 16 und 17 Uhr in der Sofienstraße/Einmündung Plöck eine Rotlichtkontrolle für Fahrradfahrer durchgeführt. Es mussten fünf Radler beanstandet werden, gegen die Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa