POL-LB: Ludwigsburg: Verkehrsunfallflucht; Remseck am Neckar: ungwöhnlicher Verkehrsunfall; Bietigheim – Bissingen: schwerer Diebstahl; BAB 81 – Gem. Möglingen: Auffahrunfälle

10.03.2015 – 15:30

Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Verkehrsunfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Montag zwischen 14.30 Uhr und 17.15 Uhr einen im Sudetenring abgestellten PKW und machte sich anschließend aus dem Staub. Mutmaßlich prallte der Unbekannte beim Ein- oder Ausparken gegen den am Straßenrand abgestellten Renault und verursachte hierbei einen Sachschaden über etwa 1.000 Euro. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, bittet nun Zeugen sich zu melden.

Remseck am Neckar: PKW gepfählt

Mit einem nicht alltäglichen Unfallschaden wurden Polizeibeamte am Montag gegen 16.00 Uhr in der Brückenstraße konfrontiert. Dort, wo noch kurz zuvor über etwa 13 Meter ein Jägerzaun gestanden hatte, lagen die Latten nun verteilt im Rasen. Aus bislang noch unbekannter Ursache war ein 26-jähriger Peugeot-Lenker, der in Richtung der Fellbacher Straße unterwegs war, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte den Zaun geradezu nieder gemäht. Ins Staunen gerieten die aufnehmenden Polizisten jedoch, als sie sich den PKW näher betrachteten. Ein mehrere Zentimeter dicker Zaunpfahl war durch den Kühlergrill in den Peugeot geschossen, hatte sich seitlich am Motorblock vorbei gebohrt und war schlussendlich durch das Handschuhfach auf der Beifahrerseite etwa einen Meter in den Fahrzeuginnenraum eingedrungen. Glücklicherweise befand sich der 26-Jährige allein im Fahrzeug, so dass niemand verletzt wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro.

Bietigheim-Bissingen: Diebstahl aus Pkw

Bislang unbekannte Täter machten sich am Montag zwischen 09.30 Uhr und 10.50 Uhr an einem PKW, der im neuen Parkhaus in der Stuttgarter Straße abgestellt war, zu schaffen. Indem sie die Scheibe der Fahrertür einschlugen, gelangten sie in das Innere des Fahrzeugs, aus dem sie anschließend zwei Brillen entwendeten. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Der Sachschaden konnte bisher noch nicht beziffert werden. Mutmaßlich handelt es sich bei den Dieben um dieselben Täter, die am Sonntag im Park-and-Ride-Parkhaus und am Montag ebenfalls im neuen Parkhaus wüteten (wir berichteten). Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, bittet weiterhin Zeugen sich zu melden.

BAB 81 / Möglingen: Auffahrunfälle

Innerhalb weniger Minuten ereigneten sich am Montag gegen 08.50 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Stuttgart-Zuffenhausen in Fahrtrichtung Stuttgart gleich zwei Auffahrunfälle. Ein 38-jähriger Fahrer eines Mercedes-Benz-Lkw war im stockenden Verkehr auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Vermutlich übersah er im weiteren Verlauf, dass der vor ihm fahrende 39 Jahre alte Lenker eines Volvo-LKW abbremsen musste und fuhr auf. Ein weiterer 35-jähriger Ford-Fahrer bemerkte diesen Unfall wohl zu spät und prallte, obwohl er noch in die Bremsen stieg, gegen den Mercedes-Benz-LKW. Dieser LKW und auch der Ford waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war der rechte Fahrstreifen bis gegen 10.45 Uhr gesperrt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 24.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa